Chemnitzer Morgenpost

Schlaflos an der Autobahn

-

Um den Schlaf gebracht: Seit 18 Monaten ist der neue Autobahn-Zubringer zur A 72 in Rabenstein in Betrieb. Anwohner an der Limbacher Straße raubt die Blechlawin­e die letzten Nerven.

„Ab früh 4 Uhr ist kaum noch an Schlafen zu denken“, sagt Michael Hirsch. Der 76-Jährige wohnt seit 50 Jahren an der Limbacher Straße. „So schlimm war es noch nie.“Rund 12 000 Autos nutzen die Limbacher Straße täglich. Der neue Zubringer war im Herbst 2016 für rund 2,6 Millionen Euro eingeweiht worden.

„Insbesonde­re der Lieferverk­ehr mit Lkws hat sich erhöht“, sagt Hirsch. Seine Sorge und die von Stadtrat Alexander Haentjens (48, CDU) gilt auch den Mädchen und Jungen der Altendorfe­r Schule. „Auf der Limbacher befinden sich die Bushaltest­ellen. Kinder gehen über die Straße zur Schule“, so der CDU-Stadtrat. Er fordert Tempo 30 oder ein Hinweissch­ild „Achtung Kinder“. Das Rathaus hält Änderungen nicht für nötig, so Baubürgerm­eister Michael Stötzer (45, Grüne) in seiner Antwort auf eine entspreche­nde Ratsanfrag­e.

 ??  ??
 ??  ?? Michael Hirsch (76) beschwert sich über den Verkehrslä­rm an der Limbacher Straße/Ecke Ernst-Heilmann-Straße.
Michael Hirsch (76) beschwert sich über den Verkehrslä­rm an der Limbacher Straße/Ecke Ernst-Heilmann-Straße.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany