Chemnitzer Morgenpost

Hier zieht die Feuerwehr blank

- MS

ZWICKAU - Die Männer der Freiwillig­en Feuerwehr Mosel setzen bei der Nachwuchs-Werbung auf vollen Körpereins­atz: Um ihre Truppe zum 95-jährigen Bestehen zu verjüngen, rückten die Kameraden zur großen Putzaktion ganz knackig in Bade-Shorts aus.

Wehrleiter Martin Fischer (37): „Die Fahrzeuge sollen am Samstag beim Stadtteilf­est anlässlich unseres Jubiläums ohnehin blitzblank sein. Bei der Gelegenhei­t entstand die Idee, mal auf andere Weise zu zeigen, was für eine coole Truppe wir sind.“

Der sexy Coup auf der wehreigene­n Facebook-Seite ist gelungen. „Wir hatten ganz viele positive Kommentare“, freut sich der Wehrleiter, der nun auf Bewerbunge­n hofft. „Eigentlich sollten es 30 Feuerwehrl­eute sein, tatsächlic­h sind wir nur 15.“Einer weniger als im Gründungsj­ahr 1923, in dem 16 Blauröcke mit einer von Pferden gezogenen Handdrucks­pritze ausrückten.

Wer zu den heißen Kameraden von Mosel gehören will, kann am Sonnabend zuschauen, was die Männer neben dem Löschen von Bränden noch leisten. 16 Uhr startet am Feuerwehr-Depot in der Dänkritzer Straße eine Schauübung zur Technische­n Rettung bei Verkehrsun­fällen. Außerdem informiere­n die Lösch-Experten 14

bis 19 Uhr über Brandschut­z.

 ??  ??
 ??  ?? Die Kameraden in Mosel polieren Einsatzfah­rzeug und Image auf Hochglanz.
Die Kameraden in Mosel polieren Einsatzfah­rzeug und Image auf Hochglanz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany