Chemnitzer Morgenpost

Ronaldo und Messi fast und mit dem gleichen

-

KRATOVO/ BRONNITSY - Wenn Cristiano Ronaldo die Vorliebe für Mate-Tee teilen würde, könnte er sich bei der WM auch mal spontan mit Lionel Messi treffen. Rund 30 Kilometer trennen den fünfmalige­n Weltfußbal­ler aus Portugal vom fünfmalige­n Weltfußbal­ler aus Argentinie­n.

Hier in der Anlage des FK Saturn im Kratovo Village nahe Moskau der glamouröse Ronaldo, der neben seinem außerorden­tlichen Talent nur allzugern auch seinen außerorden­tlich durchtrain­ierten Körper zur Schau stellt und derzeit für viel Wirbel mit seinem möglichen Weggang von Real Madrid sorgt. Dort im wenig malerische­n Bronnitsy der zumindest neben dem Spielfeld weitgehend unspektaku­läre Messi. Einer, dem sie einst den Spitznamen La Pulga, der Floh, gaben.

Für beide dürfte die WM in Russland die letzte Chance sein, den größten Mannschaft­stitel zu gewinnen. Der WM-Pokal fehlt dem 33 Jahre alten Ronaldo genauso wie Messi, der seinen 31. Geburtstag am 24. Juni mit seinen Kollegen der Albicelest­e feiern wird. „Wir wollen alle dasselbe: Einen großen Titel mit der Nationalma­nnschaft“, sagt Messi. „Die WM ist der Traum von uns, der Traum des ganzen Landes.“

 ??  ?? Bleib’ mir vom Leib, scheint Cristiano Ronaldo seinem ewigen Rivalen Lionel Messi anzudeuten. Beide eint aber der Traum vom WMTitel.
Bleib’ mir vom Leib, scheint Cristiano Ronaldo seinem ewigen Rivalen Lionel Messi anzudeuten. Beide eint aber der Traum vom WMTitel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany