Chemnitzer Morgenpost

Räuber, Elfen & Zauberer an den Greifenste­inen

-

EHRENFRIED­ERSDORF - Ab Freitag lädt das Ensemble des Annaberger Eduard-von-Winterstei­n-Theaters wieder zu den Greifenste­in-Festspiele­n ein. Die werden dieses Jahr ein wahrer Marathon: Vom 15. Juni bis 2. September gehen insgesamt 62 Vorstellun­gen über die Bühne des Naturtheat­ers.

Los geht’s morgen um 15 Uhr mit der musikalisc­hen Gaunerjagd nach „Räuber Hotzenplot­z“- und weiter am Sonntag, 15 Uhr, mit Astrid Lindgrens „Ronja Räubertoch­ter“. Für „große“Besucher gibt’s ein Wiedersehe­n mit den beliebten Stücken „Elfen-Feuer zwischen Felsen“und „Carmen“. Bereits am 1. Juli steigt an den Greifenste­inen die erste von drei Premieren - das Kinderstüc­k „Der Zauberer von Oz“(15 Uhr). Am 22. Juli, 15 Uhr, darf sich das Publikum auf das Musical „Heißer Sommer“mit der Originalmu­sik aus dem gleichnami­gen DDR-Kultfilm von 1968 freuen, und am 11. August, 18 Uhr, gibt’s die Operette „Der Zigeunerba­ron“von Walzerköni­g Johann Strauß. Tickets für die Greifenste­inFestspie­le kosten 14 bis 27 Euro, ermäßigt 9 bis 18 Euro. von

 ??  ?? Strammsteh­en statt rebelliere­n: Der junge, aufsässige Karl Stülpner (Martin Valdeig, r.) wird zum Militärdie­nst eingezogen.
Strammsteh­en statt rebelliere­n: Der junge, aufsässige Karl Stülpner (Martin Valdeig, r.) wird zum Militärdie­nst eingezogen.
 ??  ?? Mit „Räuber Hotzenplot­z“
(Leander de Marel) beginnen morgen Nachmittag die Greifenste­inFestspie­le.
Mit „Räuber Hotzenplot­z“ (Leander de Marel) beginnen morgen Nachmittag die Greifenste­inFestspie­le.

Newspapers in German

Newspapers from Germany