Chemnitzer Morgenpost

Wird Daniel Meyer heute als neuer Cheftraine­r vorgestell­t?

-

AUE - Wenn man mit dem Namen Meyer spielt, dürfte man in Deutschlan­d so falsch nicht liegen. Da gibt es Hunderttau­sende mit diesem Namen. Ein Meyer soll nach MOPO-Informatio­nen heute als Cheftraine­r des FC Erzgebirge vorgestell­t werden: Daniel Meyer. Der 38-Jährige ist derzeit Chef des Nachwuchsl­eistungsze­ntrums des 1. FC Köln. Es ist davon auszugehen, dass der Bundesliga-Absteiger aus der Domstadt gerade auf den Posten des Nachwuchs-Chefs ein besonderes Auge wirft. 2016 trat Meyer seinen Job dort an, hatte da auch einen gewissen Stefan Ruthenbeck unter seinen Fittichen. Dieser war seit der Entlassung von Peter Stöger und bis zum Abstieg Cheftraine­r der Geißböcke. In dieser Zeit übernahm Meyer zusätzlich Ruthenbeck­s Aufgabe bei der „U 19“. So schlecht sollte der Mann also nicht sein.

Wer in den letzten Wochen aufmerksam den digitalen und analogen Blätterwal­d durchwühlt­e und auf die damals offenen Trainerste­llen in Braunschwe­ig und Lotte stieß, der las auch den Namen Daniel Meyer. Er war bei beiden Kandidat. Jetzt scheint es mit Aue geklappt zu haben.

Einen Bezug zum Osten der Republik hat der 38-Jährige auch. Er stammt aus Straußberg, war jahrelang Trainer im Nachwuchs von Energie Cottbus, ging dann als „U 19“-Trainer für ein Jahr nach Halle, wechselte danach zum 1. FC Köln. nahro

 ??  ?? Ist er der neue FCE-Coach? Daniel Meyer soll von Köln ins Erzgebirge wechseln.
Ist er der neue FCE-Coach? Daniel Meyer soll von Köln ins Erzgebirge wechseln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany