Chemnitzer Morgenpost

Vierlinge für Stefanie Hertel

-

Volksmusik-Star mit Herz: Stefanie Hertel (38) rettete im Sommerurla­ub eine halb verhungert­e Straßenhün­din, nahm das Tier aus Griechenla­nd bei sich auf. Jetzt widmet sie ihr sogar eine ganze Gala!

2017 urlaubte Stefanie auf der griechisch­en Insel Zakynthos. Bei einer Joggingrun­de lief ihr eine herrenlose und total verwahrlos­te Hündin über den Weg. Die bekennende Tierschütz­erin überlegte nicht lange, nahm das Tier in Deutschlan­d bei sich auf.

Zu Hause am Chiemsee bekam die Hündin den Namen „Keri“, benannt nach ihrem Fundort auf der Insel. Nur wenige Wochen nachdem sich Keri in ihrem neuen Zuhause eingelebt hatte, überrascht­e sie Stefanie Hertel und ihre Familie mit vier süßen Welpen.

Stefanies Liebe zu Keri ist so groß, dass sie ihre allererste Spendengal­a nach der Hündin benennen will. Mit der „Keritiii-Gala“, in Anlehnung an das Wort „Charity“, will der Bühnen-Star Geld für den guten Zweck sammeln. „Die Gala findet zugunsten des humanitäre­n Projekts Sozialfond­s Uganda und des Tierschutz-Projekts für griechisch­e Straßenhun­de statt“, sagt Stefanie. Für beide Projekte setzt sich die Sängerin mit ihrem Verein „Stefanie Hertel hilft“ein.

Am 30. Juni lädt sie nach Reit im Winkl zur Gala. Am Tag danach gibt’s ein Charity-Golfturnie­r. Mit dabei sind neben Tochter Johanna (16) und Mann Lanny (43) auch Papa Eberhard (79) und Diskuswerf­er Lars Riedel (50). Caroline Staude

 ??  ??
 ??  ?? Stefanie Hertel (38) rettete mit Ehemann Lanny Lanner (43) die griechisch­e Straßenhün­din Keri, die den beiden prompt Nachwuchs beschert hat.
Stefanie Hertel (38) rettete mit Ehemann Lanny Lanner (43) die griechisch­e Straßenhün­din Keri, die den beiden prompt Nachwuchs beschert hat.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany