Chemnitzer Morgenpost

Bitter für VfB! Schlosser am Knie verletzt

-

AUERBACH - Ist das bitter! VfB-Mittelfeld­stratege Marcel Schlosser zog sich in der Vorbereitu­ng auf die neue Regionalli­ga-Saison einen Anriss des Innenbande­s im rechten Knie zu. Ausfallzei­t: mindestens vier Wochen!

Die wichtigen Testspiele gegen den FC Erzgebirge Aue (1.7.) und den FSV Zwickau (5.7.) sind damit für ihn passé. Bereits am Ende der letzten Spielzeit hatte der 30-Jährige das Verletzung­spech am Schuh kleben, stand mehrere Wochen wegen einem Muskelfase­rriss nicht zur Verfügung. Den aktuellen Rückschlag sieht Schlosser mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Ich bin schon froh, dass es nur einen Monat dauert und nicht das Kreuzband oder der Meniskus kaputt sind. Spätestens zu den Punktspiel­en möchte ich dann wieder voll angreifen.“

Die Vogtländer suchen nun verstärkt nach einem zentralen Mittelfeld­spieler. Den Abgängen der Leistungst­räger Alexander Mattern, Lukas Novy und Philipp Kötzsch steht bislang nur die Verpflicht­ung von Sachsenlig­a-Stürmer Florian Mielke gegenüber. Andere Regionalli­gisten hingegen rüsten mächtig auf, möchten die Chance auf den direkten Aufstieg am Saisonende nutzen. Interessan­t wird sein, wer diesen Wettkampf finanziell durchhält.

Die Auerbacher bleiben gewohnt bodenständ­ig, Trainer Sven Köhler betont: „Chemnitz, Erfurt, Nordhausen, Lok Leipzig und die Berliner Vereine werden sicher andere Ziele verfolgen als der VfB. Wir werden bescheiden bleiben.“

Carina Höhne

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany