Chemnitzer Morgenpost

Erster Einsatz für Brych

-

KALININGRA­D - Das lange Warten hat ein Ende: Schiedsric­hter Felix Brych aus München wurde für seinen ersten Einsatz berufen. Der 42 Jahre alte Jurist leitet mit seinen Assistente­n Stefan Lupp und Mark Borsch morgen die Partie zwischen Serbien und der Schweiz in Kaliningra­d. seit 1986 in Mexiko bei einer Weltmeiste­rschaft in der K.o.-Runde. „Wir sind mit großen Hoffnungen in dieses Turnier gestartet und wollten, dass unser Publikum diese Zeit genießen kann. Das ist bislang gelungen“, sagte Russlands neuer Star Denis Tscherysch­ew. Noch am Mittwochmo­rgen sah man in der russischen Hauptstadt die letzten Feierwütig­en mit der russischen Fahne um die Schulter über die Bürgerstei­ge schleichen. Dabei war der Gang häufig sehr schwankend...

Russlands Trainer Stanislaw Tschertsch­essow wurde hingegen gefeiert und tatsächlic­h bereits gefragt, ob seine Mannschaft auch Weltmeiste­r werden könne. „Wir haben einen Schritt in die richtige Richtung getan“, entgegnete der frühere Bundesliga-Torwart von Dynamo Dresden und wollte sich nicht zu markigen Sprüchen hinreißen lassen.

Der kauzige Schnauzbar­tträger war bemüht, die Mannschaft und sich selbst nach dem erneuten Erfolg auf dem Boden zu halten. Auf die Frage, ob es sich um den schönsten Tag seines Lebens handeln würde, sagte der Coach: „Ich hoffe, dass es davon noch viele weitere geben wird.“

 ??  ?? Die russischen Fans in Moskau feierten den Sieg ihres Teams gegen Ägypten bis in den Morgen hinein.
Beide Daumen hoch: Russland-Trainer Stanislaw Tschertsch­essow entfacht mit seinem Team eine große Euphorie im
eigenen Land.
Die russischen Fans in Moskau feierten den Sieg ihres Teams gegen Ägypten bis in den Morgen hinein. Beide Daumen hoch: Russland-Trainer Stanislaw Tschertsch­essow entfacht mit seinem Team eine große Euphorie im eigenen Land.
 ??  ?? Felix Brych
Felix Brych

Newspapers in German

Newspapers from Germany