Chemnitzer Morgenpost

Muss die „Mörderpupp­e“weichen?

-

MOSKAU - Der Song ist weiter ein Hit: „Oh, Chucky Lozano“singen Mexikos Fans, wo auch immer sie in Russland auftauchen.

Während die Anhänger einfach weiter feiern und den Siegtorsch­ützen des 1:0 gegen Weltmeiste­r Deutschlan­d hochleben lassen, ist beim Team höchste Konzentrat­ion auf die nächste WM-Aufgabe gefragt. Falls die DFB-Elf nicht gegen Schweden gewinnt, kann Mexiko mit drei weiteren Punkten gegen Südkorea bereits den Achtelfina­l-Einzug perfekt machen.

Anders als im Duell mit dem Titelverte­idiger ist El Tri heute (17.00 Uhr MESZ/ARD) in Rostow am Don Favorit, den Südkoreane­rn hilft nach dem 0:1 gegen Schweden wohl nur ein Sieg. „Wir haben großen Respekt vor dem Gegner, aber wir sind gut genug, um das Spiel zu gewinnen“, sagt Mexikos Trainer Juan Carlos Osorio. „Es ist schön, dass wir so gut gestartet sind. Ich hoffe, wir können das fortsetzen.“

Die Konstellat­ion birgt aber auch Gefahren. Stürmer Chicharito warnt: „Der Triumph im ersten Spiel bringt uns gar nichts, wenn wir gegen Korea und Schweden keine gute Leistung zeigen.“

Möglicherw­eise versucht Osorio, durch Wechsel in seiner Startelf neue Reize zu setzen. Dass die Erfolgsfor­mation aus dem Deutschlan­d-Spiel beginnt, gilt keinesfall­s als sicher. Sogar Matchwinne­r Hirving Lozano könnte auf der Bank landen - so spekuliere­n es zumindest mexikanisc­he Medien. Weil er früher die Angewohnhe­it hatte, seine Freunde zu erschrecke­n, erhielt Lozano in Anlehnung an den Horrorfilm „Chucky - die Mörderpupp­e“seinen Spitznamen. Diesmal könnte Coach Osorio aber ihn erschrecke­n.

 ??  ?? Erst Schauspiel­er, dann Torschütze: Neymar bejubelt seinen Treffer zum 2:0. Die Erlösung für die Selecao: Philippe Coutinho (M.) trifft zu Beginn der Nachspielz­eit zum 1:0 gegen Costa Rica.
Erst Schauspiel­er, dann Torschütze: Neymar bejubelt seinen Treffer zum 2:0. Die Erlösung für die Selecao: Philippe Coutinho (M.) trifft zu Beginn der Nachspielz­eit zum 1:0 gegen Costa Rica.
 ??  ?? Hirving Lozano traf zum Sieg gegen Deutschlan­d. Muss die „Mörderpupp­e“heute gegen Südkorea erst mal auf die Bank?
Hirving Lozano traf zum Sieg gegen Deutschlan­d. Muss die „Mörderpupp­e“heute gegen Südkorea erst mal auf die Bank?

Newspapers in German

Newspapers from Germany