Chemnitzer Morgenpost

Fahrer nach Horror-Crash im BMW verbrannt

Fahrer starb im brennenden Wrack

-

NEUEIBAU - Wie konnte das nur passieren? Am Morgen war in Neueibau ein BMW unterwegs, plötzlich krachte der Wagen in eine Garage und ging in Flammen auf. Die Rettungskr­äfte konnten nichts mehr für den Mann tun. Bis gestern Abend war auch noch nicht klar, wer da am Steuer saß.

Sechs Uhr früh erschütter­te ein Knall die Anwohner in der Hauptstraß­e. In einer leichten Kurve verlor ein BMW-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Neueibauer berichten, dass es schon öfter an dieser Stelle gekracht hätte, doch meist blieb es dabei nur bei Blechschäd­en.

Diesmal nicht: Der BMW schleudert­e in eine Garage, so heftig, dass der Ziegelbau in sich zusammenst­ürzte. Als wäre das nicht schon schlimm genug, brach plötzlich Feuer in dem Fahrzeug aus.

Sofort eilte die Feuerwehr zum Einsatzort, gemeinsam mit dem Technische­n Hilfswerk (THW) schafften sie es, das Wrack aus den Trümmern zu bergen. Doch für den Fahrer konnten die Helfer nichts mehr tun. Es war lediglich zu erkennen, dass es sich um einen Mann handelt, doch für eine Identifizi­erung war der Leichnam einfach zu sehr verbrannt. „Ich konnte da nicht hingucken“, so eine Zeugin. „Es sah einfach furchtbar aus, wie er dort so steif drin saß ...“

Intern gehen die Ermittler von einem Mann aus Leutersdor­f aus, doch das muss sich erst noch bestätigen. Vermutlich war der Wagen zu schnell unterwegs, aber auch das ist noch nicht sicher. „Es gibt bisher keine Hinweise darauf, dass das Auto gestohlen war“, so Polizeispr­echer Torsten Jahn (39). „Zur Unfall- und Todesursac­he laufen die Ermittlung­en noch.“

 ??  ??
 ??  ?? Der BMW krachte so heftig in die Garage, dass diese zusammenbr­ach und der Wagen in Flammen aufging.
Der BMW krachte so heftig in die Garage, dass diese zusammenbr­ach und der Wagen in Flammen aufging.
 ??  ?? Die Einsatzkrä­fte konnten den noch unbekannte­n Fahrer nicht mehr aus seinem verkohlten Wrack retten.
Die Einsatzkrä­fte konnten den noch unbekannte­n Fahrer nicht mehr aus seinem verkohlten Wrack retten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany