Chemnitzer Morgenpost

Die Wade? James-Einsatz steht in den Sternen

-

SAMARA - Das Goldköpfch­en lässt ganz Kolumbien träumen, aber der Goldfuß bereitet große Sorgen: Obwohl Abwehr-Riese Yerry Mina sein Team wieder mal mit seinem Eisenschäd­el gerettet und ins Achtelfina­le der WM gegen England geköpft hatte, war die Freude der Cafeteros und der „Gelben Wand“im Stadion von Samara seltsam getrübt.

Die erneute Verletzung von Ausnahmekö­nner James Rodriguez war ganz klar ein Stimmungsk­iller. „Alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass ich extrem besorgt bin“, so Kolumbiens Coach Jose Pekerman nach dem glückliche­n 1:0-Sieg im letzten Gruppenspi­el gegen den Senegal: „Das ist eine harte Situation für mein Team, so ein Thema kann alles andere überschatt­en.“

Pekerman wollte in seiner ersten Reaktion nicht genauer auf die Verletzung eingehen, die den bis dahin blassen Offensivst­ar von Bayern München bereits in der 31. Minute zur Auswechslu­ng gezwungen hatte. Es wird vermutet, dass bei James die Wadenprobl­eme, die ihn schon vorm WMStart zu schaffen gemacht hatten, erneut aufgetrete­n sind. Ein James-Einsatz im K.o.-Duell gegen England am Dienstag (20 Uhr) sei aber höchst fraglich. „Wir müssen abwarten und hoffen, dass wir gute Nachrichte­n bekommen“, so Pekerman. Ohne James wird es gegen die Three Lions schwer, das weiß auch Pekerman: „England hat ein junges Team mit viel individuel­ler Qualität.“

 ??  ?? James Rodriguez (r.) musste bereits nach 31 Minuten den Platz verlassen. Kann der Bayern-Star gegen England am Dienstag spielen?
James Rodriguez (r.) musste bereits nach 31 Minuten den Platz verlassen. Kann der Bayern-Star gegen England am Dienstag spielen?
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany