Chemnitzer Morgenpost

Meyer lobt „Gut vorangekom­men“

-

AUE - Spielerisc­h zusammenfi­nden. Das scheint das Motto von Neu-Trainer Daniel Meyer zu sein. Drei Testpartie­n hat der FC Erzgebirge bereits in den Knochen, drei folgen heute, am Freitag und am Sonnabend. Der 38-Jährige hat seinen Mannen ein ordentlich­es Programm auferlegt.

Heute geht es um 18.30 Uhr beim SV Tanne Thalheim los, Freitag gastiert Aue beim SV Grünhain-Beierfeld. Anstoß ist 18 Uhr. Wenn diese Partie vorbei ist, vergehen gerade einmal 17 Stunden bis zum nächsten Anpfiff. Am Sonnabend trifft die Truppe in Lößnitz auf Drittligis­t Hallescher FC. Die Mannen von Trainer Torsten Ziegner werden der nächste richtige Prüfstein sein und der letzte vorm Trainingsl­ager. In einer Woche geht es nach Bad Leonfelden.

Doch auch jetzt schon hat der Neue Schwung in die Mannschaft gebracht: „Es ist sehr in Ordnung, auf welchem Stand wir jetzt sind“, freut sich Meyer. „Gegen Auerbach hatten wir gute Phasen im Spiel, hatten noch einige Chancen. Das sah schon gut aus“, zeigt sich der Coach zufrieden. „Die Mannschaft ist sehr willig, gerade bei neuen Dingen und bei der Geschwindi­gkeit, diese umzusetzen. Das war schon in den ersten Spielen zu sehen. Wir sind einen vernünftig­en Schritt vorangekom­men“, lobt er sein Team.

Doch bei diesem einen Schritt soll es nicht bleiben. Gegen Halle wird Meyer sicher schon einen Vorgeschma­ck darauf geben, wie seine künftige Elf und seine Taktik aussehen könnten. nahro

 ??  ?? Daniel Meyer
Daniel Meyer

Newspapers in German

Newspapers from Germany