Chemnitzer Morgenpost

Auftakthür­den gemeistert

Unsere Stars Angelique und Alexander im Wimbledon-Soll

-

WIMBLEDON - Angelique Kerber und Alexander Zverev haben gestern ihre Auftakthür­den beim Grand-Slam-Klassiker in Wimbledon ohne Probleme gemeistert.

Auf Court Nummer 3 hatte Kerber vor allem im ersten Satz Mühe gegen die Russin Swonarewa. Zwar erwischte die Nummer zehn der Welt den besseren Start, ließ die Kontrahent­in nach einem 3:0 und 5:2 aber wieder ausgleiche­n. Letztendli­ch ließ sich die Kielerin aber vom engen Spielstand nicht irritieren und sicherte sich gegen die nicht immer sichere Russin die Satzführun­g.

„Insgesamt war es eine gute erste Runde für mich“, so die 30-Jährige. „Ich bin gut gestartet. Ich hatte ein paar Höhen und Tiefen in meinem Spiel, aber insgesamt bin ich zufrieden.“Im zweiten Durchgang stabilisie­rte die zweimalige Major-Siegerin jedoch ihren Aufschlag und erreichte so nach 1:23 Stunden und dem Zweisatz-Erfolg (7:5, 6:3) die nächste Runde.

Zverev gewann gegen den australisc­hen Weltrangli­sten-752. James Duckworth locker mit 7:5, 6:2, 6:0 und zog damit als dritter Deutscher in die zweite Runde ein. „Ich habe mich ein bisschen ins Match reingefühl­t“, sagte der 21-Jährige: „Man muss immer erst einmal in das Turnier finden, deshalb hatte ich im ersten Satz ein paar Probleme. Ab dem zweiten habe ich dann aber gut serviert gut retournier­t. Insgesamt war es ein gutes Match von mir.“Nun trifft der Hamburger auf Taylor Fritz (USA).

 ??  ?? Mit dem richtigen Biss spielte Angelique Kerber bei ihrem Auftaktmat­ch und zog am Ende souverän eine
Runde weiter.
Mit dem richtigen Biss spielte Angelique Kerber bei ihrem Auftaktmat­ch und zog am Ende souverän eine Runde weiter.
 ??  ?? Alexander
Zverev
Alexander Zverev

Newspapers in German

Newspapers from Germany