Chemnitzer Morgenpost

Die Macht der Liebe

-

Nachdem das Schlager-Duo Judith & Mel Anfang Juni die Single „Liebe an die Macht“veröffentl­icht hat, kommt in diesen Tagen die klingende Liebeserkl­ärung „Ich brauch keine Engel“heraus. Dieses ewig junge Thema - Liebe in verschiede­nen Spielarten - beherrscht natürlich auch das komplette, noch immer aktuelle Album „Liebe an die Macht“. Neu ist jedoch, dass die beiden Oldenburge­r Künstler es diesmal mit der eigenen Firma „MelanRecor­ds“produziert haben.

Ihre Liebeserkl­ärung „Ich brauch keine Engel, ich hab Dich“präsentier­en Judith & Mel, am 8. Juli in der ARD bei „Immer wieder sonntags“. TV-Premiere für ihr neues Lied. Damit zeigen die Sänger deutlich, dass ihre gesundheit­lichen Probleme längst der Vergangenh­eit angehören. „Uns geht es bestens“, freut sich Mel. Der Sänger sagt: „Egal wie alt wir sind, wir wollen einfach nur Musik machen.“

Aber warum jetzt die eigene Firma? „Gründe dafür sind, dass es ja keine reine deutsche Plattenfir­ma mehr dafür gibt“, erklärt Mel. Die Folge: „Damit wird unsere volkstümli­che Schlagermu­sik nach und nach abgebaut. Und nur als Karteikart­e, für die nichts mehr getan wird, wollten wir nicht enden.“Dann lieber auf eigenen künstleris­chen Beinen stehen. Erfreulich­er Nebeneffek­t: Einige Künstler haben schon angeklopft und werden nun von „MelanRecor­ds“umfassend betreut.

30 Jahre gemeinsam auf der Bühne und noch länger verheirate­t - da können Judith & Mel in der Tat mannigfalt­ige Themen - und die Liebe - offen besingen. Alles Gute, den beiden glückliche­n Künstlern. Stephan Malzdorf

 ??  ?? Seit mehr als 30 Jahren privat und künstleris­ch ein Herz und eine Seele: Judith & Mel.
Seit mehr als 30 Jahren privat und künstleris­ch ein Herz und eine Seele: Judith & Mel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany