Chemnitzer Morgenpost

Ich spiele jetzt auch nicht mehr mit!

- Der-böttcher.de

Unglaublic­h, wie schwer sich viele hochdotier­te Teams bei der WM tun. Am Ende wird noch ein krasser Außenseite­r Weltmeiste­r. So ein kleines Fußball-Entwicklun­gsland namens England!

Bei dieser WM gibt es zwei zuverlässi­ge Regeln:

1) Das Team, auf das ich tippe, verliert.

2) Sobald ich aus dem Raum gehe, fällt ein Tor.

Die kurioseste Geschichte kommt diese Woche vom iranischen Team: Dort verpasste ein Spieler seinen WM-Einsatz, weil er kurz pinkeln war. Und da ist auch der Unterschie­d zu Messi, Ronaldo oder unserer Mannschaft: Bei denen ging die WM voll in die Hose. Ich an seiner Stelle hätte mich aufs Spielfeld schicken lassen. Mit voller Blase kann man doch eh besser Fußball spielen. Also zumindest druckvolle­r.

Neues gibt es vom argentinis­chen Fußball. Der steckt ja bekanntlic­h in einer schweren Krise. Ausgerechn­et Diego Maradona will nun als Nationaltr­ainer helfen. Maradona, oder wie man ihn auch nennt, den Loddar Matthäus Südamerika­s. Vielleicht will Maradona auch nur den Job an der Seitenlini­e, um die „Line“wegzuschni­efen? Habt ihr Diego im Stadion gesehen? Er als Nationaltr­ainer wäre ungefähr so hilfreich wie Horst Seehofer als Innenminis­ter. Der ist immer noch im Amt. War aber irgendwie klar - ich habe ja auch auf Rücktritt gewettet. Schönes Wochenende! Euer Böttcher

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany