Chemnitzer Morgenpost

Immer online

-

Kymco bringt die zweite Generation des Like in den Handel. Wer die 3 299 Euro teure „Exclusive“-Variante ordert, ist mit dem hauseigene­n Connectivi­ty-System Noodoe stets gut vernetzt.

Mit der Möglichkei­t einer Vernetzung zwischen Smartphone und Roller-Cockpit ist der Like II 125i „Exclusive“der erste Leichtkraf­troller auf dem Markt, der auf Wunsch unterwegs online gehen kann. Auf diese Weise lassen sich Navigation­s-Hinweise, Wetter-App oder sonstige Informatio­nen ins Cockpit holen. Textnachri­chten sind während der Fahrt aus Sicherheit­sgründen nicht zugänglich. Schaut man den Like II von schräg vorn an, lässt sich der Gedanke an die Urmutter aller Stadtrolle­r nicht verdrängen: Die Ähnlichkei­ten mit der legendären Vespa sind von Kymco selbstvers­tändlich gewollt. Der Einzylinde­rmotor gehört zur gebläsegek­ühlten Spezies; Leistungsa­usbeute (rund 8,5 kW/11,5 PS sowie 10 Nm) wie Laufkultur fallen klassengem­äß aus. Dank fein arbeitende­r Fliehkraft­kupplung und Variomatik ist das Fahren kinderleic­ht. Quetscht man den Like II konsequent aus, laufen etwa drei Liter Sprit durch die Einspritza­nlage; verläuft die Fahrt ruhiger, genügen auch 2,5 Liter für 100 Kilometer.

Auf Landstraße­n ist der Like II ein sympathisc­her Begleiter: Das Fahrwerk federt und dämpft gut, die Bremse samt ABS überzeugt in ihrer Klasse. Kurvenfahr­en geht leicht von der Hand, auch bei sehr zügig durchfahre­nen Biegungen mit Tempi jenseits der 80 km/h kommt kein Unwohlsein auf.

Die Staumöglic­hkeiten des Like II gefallen rundum: Das Staufach unterm Sitz schluckt einen Integralhe­lm, das Topcase ebenfalls. Keineswegs selbstvers­tändlich ist die LED-Beleuchtun­g rundum, hier setzt Kymco ein Zeichen.

 ??  ?? Die Like II 125i „Exclusive“ist flott unterwegs.
Die Like II 125i „Exclusive“ist flott unterwegs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany