Chemnitzer Morgenpost

Zverev besiegt Virus und Fritz

-

LONDON - Die Dramatik seiner imposanten Aufholjagd verriet Alexander Zverev erst nach seinem gestrigen Drittrunde­n-Einzug von Wimbledon.

Er habe schon am Donnerstag an einem Magen-Darm-Virus gelitten, sich während des ersten Teils gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz übergeben. Und noch wenige Stunden vor der gestrigen Fortsetzun­g des Duells habe er gar überlegt, nicht mehr anzutreten. „Während der ganzen ersten drei Sätze hatte ich Schmerzen“, gestand der Hamburger. Er habe gestern versucht, was zu frühstücke­n, bekam aber nichts runter. „Aber dann habe ich gedacht, wenn ich mich nicht gut fühle, spiele ich nur einen Satz. Wenn ich mich besser fühle, können es zwei sein.“

So biss der 21-Jährige auf die Zähne, das Adrenalin half und Zverev entwickelt sich immer mehr zum Meister des Comebacks. Nach dem 6:4, 5:7, 6:7 (0:7), 6:1, 6:2 gegen Fritz hat der Weltrangli­sten-Dritte heute ebenso wie Angelique Kerber die Chance auf den Achtelfina­l-Einzug. Die Kielerin trifft auf die Japanerin Naomi Osaka, Zverev

Tennis

bekommt es mit dem Letten Erbests Gulbis zu tun.

Im Achtelfina­le ist dagegen bereits zum ersten Mal Julia Görges. Die Bad Oldesloeri­n gewann ihr umkämpftes Drittrunde­n-Match gegen die Tschechin Barbora Strycova 7:6 (7:3), 3:6, 10:8. Nach 2:56 Stunden machte die 29-Jährige ihren Erfolg perfekt. Der Augsburger Philipp Kohlschrei­ber verlor seine Drittrunde­npartie klar nach drei Sätzen (3:6, 5:7, 5:7) beim Rasenturni­er im Südwesten Londons gegen den Südafrikan­er Kevin Anderson.

 ??  ?? Alexander Zverev ließ sich auf dem Weg ins Achtelfina­le bisher nicht
aufhalten. Kann ihn heute der Lette Ernests
Gulbis stoppen?
Alexander Zverev ließ sich auf dem Weg ins Achtelfina­le bisher nicht aufhalten. Kann ihn heute der Lette Ernests Gulbis stoppen?

Newspapers in German

Newspapers from Germany