Chemnitzer Morgenpost

Ein Traum! Julia und Angelique weiter

-

WIMBLEDON - Julia Görges und Angelique Kerber schreiben in Wimbledon eine außergewöh­nliche Erfolgsges­chichte. Die zwei deutsche Damen sind gestern ins Halbfinale des berühmtest­en Turniers der Welt eingezogen.

Beiden fehlt nur noch ein Sieg zum Finale, ein deutsches Endspiel auf den Rasenplätz­en in London hat es bislang nur 1931 gegeben. Kerber setzte sich gegen die Russin Darja Kassatkina 6:3, 7:5 durch und steht zum dritten Mal nach 2012 und 2016 in Wimbledon unter den besten Vier. „Das gesamte Match war richtig gut. Ich würde nicht sagen, dass ich die Favoritin bin“, sagte die Kielerin.

Die 29-jährige Görges folgte ihr mit dem 3:6, 7:5, 6:1 gegen die Niederländ­erin Kiki Bertens und feierte mit dem Erreichen ihres ersten GrandSlam-Halbfinals ihren größten Erfolg. Nach dem erfolgreic­h verMatchwa­ndelten ball schlug sie die Hände vors Gesicht und kämpfte mit den Freuden- tränen. „Es ist unglaublic­h. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich bin nach dem verlorenen ersten Satz ruhig geblieben“, so die Bad Oldesloeri­n. In der morgigen Wimbledon-Vorschluss­runde kann jetzt zweimalige Grand-Slam-Siegerin Kerber gegen die letztjähri­ge French-Open-Gewinnerin Jelena Ostapenko aus Lettland wie vor zwei Jahren das Endspiel erreichen. „Ich muss mein bestes Tennis spielen und ich will es auch zu genießen“, so die 30-Jährige. Görges fordert die US-Amerikaner­in Serena Williams heraus.

die

 ??  ?? Angelique Kerber konnte mit ihren Aufschläge­n gestern war nicht so überzeugen wie noch am Vortag, aber sie steht im Halbfinale.
Überragend! Julia Görges hat es ins Halbfinale geschafft.
Angelique Kerber konnte mit ihren Aufschläge­n gestern war nicht so überzeugen wie noch am Vortag, aber sie steht im Halbfinale. Überragend! Julia Görges hat es ins Halbfinale geschafft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany