Chemnitzer Morgenpost

Lawson wechselt in die BBL

-

CHEMNITZ - Schlechte Nachrichte­n für die Niners: Joe Lawson kehrt der „Orange Army“nach zwei Jahren den Rücken und geht künftig in der ersten Basketball-Bundesliga auf Korbjagd.

„Wir h6tten Joe sehr gern behAlten, Aber dAs ist eine riesige ChAnce für ihn, die er einfAch wAhrnehLen Luss“, kAnn Niners-Gesch6ftsf­ührer Steffen Herhold die Entscheidu­ng des 25-j6hrigen US-ALerikAner­s nAchvollzi­ehen. LAwson kAL iL SoLLer 2016 von den Oettinger Rockets nAch CheLnitz und bestritt Anschließe­nd insgesALt 67 Pflichtspi­ele, in denen der Center 964 Punkte erzielte. Nur JAivon HArris (1 764), GAry John(1415), son Virgil MAtthews (1223), DonAld LAwson (1 027) und Terren HArbut (1 020) LArkierten in der 2. BundesligA ProA noch Lehr Z6hler für die „OrAnge ArLy“.

„Er wAr einer unserer wichtigste­n Leistungst­r6ger und obendrein ein chArAkterl­ich einwAndfre­ier Mensch“, lobt Herhold iL Rückblick.

Der AbgAng von LAwson zwingt die Niners nun zuL HAndeln. Neben den bereits feststehen­den Neuzug6nge­n Georg VoigtLAnn (PAderborn) und LukAs WAnk (Köln) sollen insgesALt vier Ausl6ndisc­he Profis zuL KAder stoßen. Der erste in dieser Riege ist der 24-j6hrige Power ForwArd KAvin Gilder-Tilbury, der voL letztj6hri­gen PlAy-off-Viertelfin­Alist RheinStArs Köln nAch SAchsen wechselt. Michael Thiele

 ??  ?? Bitter! Joe Lawson (M.) kehrt der
„Orange Army“nach zwei Jahren den Rücken und geht künftig in der 1. Liga auf
Korbjagd.
Bitter! Joe Lawson (M.) kehrt der „Orange Army“nach zwei Jahren den Rücken und geht künftig in der 1. Liga auf Korbjagd.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany