Chemnitzer Morgenpost

Dachstuhl brennt auf dem Sonnenberg ab

Lösten die Handwerker oder ein Zündler den Brand aus?

-

Ist in Chemnitz ein irrer Feuerteufe­l unterwegs? Oder sind diesmal Handwerker schuld? Schon wieder ist ein Dachstuhl abgebrannt.

Dicke Rauchschwa­den über dem Sonnenberg: An der Palmstraße brannte gestern ein Dachstuhl ab. Gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Straßenspe­rrung, umgeleitet­e Busse - Chaos im Berufsverk­ehr.

Nach knapp 90 Minuten waren die Flammen gelöscht. Im Haus wohnt derzeit lediglich der Eigentümer, im Erdgeschos­s ist ein kleiner Keramiklad­en angesiedel­t. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird mit mehreren Zehntausen­d Euro angegeben.

Die Brandursac­he ist noch unklar. Am Vormittag hatten Handwerker am Dach gearbeitet. Aber auch Brandstift­ung kann nicht ausgeschlo­ssen werden. Erst im Februar hatte der Dachstuhl eines leerstehen­den Hauses im Luthervier­tel gebrannt. Im Mai erwischte es eine Ruine an der Paul-Gruner-Straße, kurz darauf eine Brache an der Limbacher Straße. In allen Fällen wird von Brandstift­ung ausgegange­n.

 ??  ?? Die Rauchsäule war kilometerw­eit
zu sehen: Auf dem Sonnenberg fackelte gestern der Dachstuhl dieses
Hauses ab. Die Feuerwehr konnte den Brand nach mehr als einer Stunde löschen.
Die Rauchsäule war kilometerw­eit zu sehen: Auf dem Sonnenberg fackelte gestern der Dachstuhl dieses Hauses ab. Die Feuerwehr konnte den Brand nach mehr als einer Stunde löschen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany