Chemnitzer Morgenpost

Per Video-Voting auf die große Stadtfest-Bühne

- Frank Harnack

ZWICKAU - Heiße Phase beim von MOPO und Tag24 unterstütz­tem Casting-Wettbewerb Zwickaus Superstar. Zehn Kandidaten haben die Vorrunde überstande­n und hoffen jetzt, über das Halbfinale (29. Juli/Moccabar) die Finalbühne entern zu können.

Dazu brauchen sie vor allem eines: ihre Fans. Die müssen für ihre Lieblinge abstimmen. „Seit drei Tagen läuft ein Video-Voting auf Facebook“,

sagt Superstar-Macher Christophe­r „Smaxiz“Kühn (28). Jeder der zehn Kandidaten musste zu einem Song seiner Wahl selbst ein Video drehen. Das können die Fans auf der Facebook-Seite anschauen und dann ihre Bewertung abgeben. „Die besten Sechs erhalten Bonuspunkt­e für die Halbfinal-Show“, so

Kühn. Diese

fließen dann mit der Wertung der Jury in das Gesamterge­bnis ein. Sechs der zehn Kandidaten erreichen das Finale.

Die Resonanz auf das Video-Voting in den ersten drei Tagen hat die Superstar-Macher schier überwältig­t. „Wir haben schon mehr als 25 000 Nutzer erreicht“, sagt Kühn. Das lässt ihn hoffen, zum Finale am 18. August während des Zwickauer Stadtfeste­s die Besucherza­hlen des Vorjahres überbieten zu können. Damals kamen mehr als 1000 Fans zur Superstar-Bühne in die Peter-BreuerStra­ße.

 ??  ?? Mister Superstar: Der Zwickauer
Musiker Christophe­r „Smaxiz“Kühn (28) zieht zum zweiten Mal die Casting-Show „Zwickaus Superstar“durch.
Mister Superstar: Der Zwickauer Musiker Christophe­r „Smaxiz“Kühn (28) zieht zum zweiten Mal die Casting-Show „Zwickaus Superstar“durch.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany