Chemnitzer Morgenpost

Die Wismut-Adler fliegen zu ihren Idolen ins Camp

-

BAD LEONFELDEN - Sie reisen hinterher, egal, wo sich der FC Erzgebirge gerade befindet. Weit über 100 Fans haben den Weg nach Oberösterr­eich gefunden, um ihren Idolen nah zu sein.

Fan-Foto - da schauten die gastgebend­en Österreich­er am Sonnabend beim Test gegen Mlada Boleslav nicht schlecht, als sich eine große Schar ins Stadion in Gallneukir­chen begab. Viele der Fans haben Urlaub genommen oder sind am Wochenende die knapp 500 Kilometer aus dem Erzgebirge hier her gefahren. Wie vier Mitglieder der Wismut-Adler aus Schwarzenb­erg: Linda und Frank Behn Stephanie Ullmann so wie Andre Weißflog „Das ist im Somme zur Tradition gewor den. Wir wollen wekur nigstens mal dabei sein“, sag Weißflog.

Freitagmit­tag nach der Arbeit sind die vier in ihre Autos gestiegen, kamen am Abend in Bad Leonfelden an und haben für zwei Tage Quartier in der Pension Waldschenk­e bezogen. „Training, Testspiel, einen schönen Abend mit Freunden machen und Sonntag wieder heim“, so sah der Plan aus, wie Weißflog sagt.

Die Wismut-Adler sind 40 Mitglieder, bei jedem Heimspiel dabei und fahren auch auswärts mit. Nicht nur zum Spiel, sie bleiben meist eine Nacht. „Wir tragen auc das Erzge- birge in die Republik. Wir kommen oft mit Fans anderer Teams ins Gespräch und erklären, woher wir stammen“, so Weißflog. Sie sehen sich auch als Botschafte­r der Region. In Österreich haben sie das wieder getan. „Herrlich hier, so freundlich alle - wie wir“, lacht der Wismut-Adler. nahro

 ??  ?? Auch schön: Die Auer Profis konnten Arbeit und Erholung bei Sonnensche­in verbinden.
Gegen Mlada Boleslav zeigte
Sascha Härtel einen erfrischen­den Auftritt.
Auch schön: Die Auer Profis konnten Arbeit und Erholung bei Sonnensche­in verbinden. Gegen Mlada Boleslav zeigte Sascha Härtel einen erfrischen­den Auftritt.
 ??  ?? Treue Fans: Linda und Frank Behn, Andre Weißflog sowie Stephanie Ullmann (v.l.).
Treue Fans: Linda und Frank Behn, Andre Weißflog sowie Stephanie Ullmann (v.l.).
 ?? MORGENPOST, 16.7.2018 ??
MORGENPOST, 16.7.2018

Newspapers in German

Newspapers from Germany