Chemnitzer Morgenpost

Wiedersehe­n mit Hefele endet torlos

-

RÜSSELSHEI­M - Das neue Dynamo-Auswärtssh­irt spielte keine Rolle. Alle Augen waren auf den Ex-Dresdner Michael Hefele gerichtet, der sich sehr auf diesen Tag gefreut hatte. Die SGD absolviert­e gegen den englischen Erstligist­en Huddersfie­ld Town einen defensiv-sicheren Auftritt. Die neue Fünferkett­e zeigte beim

0:0 Wirkung.

Patrick Ebert war mit seinen langen Bällen oft an der Spieleröff­nung beteiligt. Der 31-Jährige war mit einer der auffälligs­ten Akteure im neuen rot-weiß-gestreifte­n Dynamo-Trikot. Offensiv fehlte allerdings oft der letzte Zug zum Tor.

Die beste Chance seine ehemaligen Kollegen zu ärgern hatte Hefele in der 33. Minute. Nach einer Ecke seines deutschen Kollegen Chris Löwe köpfte der Bayer den Ball mittig aufs Tor - genau in die Arme von Tim Boss.

Kurze Schrecksek­unde in der 41. Minute. Marco Hartmann prallte unglücklic­h mit Gegenspiel­er Rajiv van La Parra zusammen und hielt sich das Knie. Der Kapitän konnte aber nach einer kurzen Behandlung weiterspie­len.

Trainer Uwe Neuhaus tauschte in der Pause bis auf Torhüter Boss komplett. Auch Hefele ging aus der Partie und widmete sich den vielen Autogrammw­ünschen der Fans. Viele Highlights gab es in der zweiten Hälfte nicht. Huddersfie­ld hatte zwar wesentlich mehr Ballbesitz, schaffte es aber nicht, gefährlich hinter die Abwehrkett­e zu kommen. Tom Jacob

 ??  ?? Kopfball-Duell zwischen dem Neu-Dresdner Brian Hamalainen (l.) und Ex-Dynamo Michael Hefele im Trikot von Huddersfie­ld Town.
Kopfball-Duell zwischen dem Neu-Dresdner Brian Hamalainen (l.) und Ex-Dynamo Michael Hefele im Trikot von Huddersfie­ld Town.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany