Chemnitzer Morgenpost

Schweißtre­ibend bergauf!

-

Sie haben es geschafft und den Tag mit dem härtesten Training hinter sich. Die Handballer des HC Elbflorenz waren gestern im Rahmen ihres fünftägige­n Trainingsc­amps auf dem Rabenberg an der Pöhlbachsc­hanze. Nein, es waren keine Mutsprünge gefragt. Aber die knallharte­n Läufe werden Arseniy Buschmann & Co. so schnell nicht vergessen.

Da ging es zackig die Stufen hoch, war Schnelligk­eit gefordert. Aber der Hammer war, den steilen Aufsprungh­ang der Schanze hochzurenn­en.

Insgesamt fünf Trainingse­inheiten standen gestern auf dem Programm mit einer heftigen Kraftrunde zum Abschluss. „Das ist schließlic­h ein Athletik-Camp“, erklärte Chefcoach Christian Pöhler trocken. „Aber abends können sich die Jungs beim Aquajoggin­g erholen. Und es geht hier nicht nur knallhart, sondern auch abwechslun­gsreich zu.“So wie am Dienstag. Da fuhren die Elbflorenz-Handballer ins Schaubergw­erk „St. Christoph“ein, wo einst Eisenerz abgebaut wurde. Doch Anliegen war nicht das gemütliche Schauen. Pöhler: „Bei frischen 6 Grad Celsius sollte die Mannschaft erfahren, was hier früher für harte Arbeit geleistet werden musste. Da wir auch vor einer harten Zweitliga-Saison stehen, gibt es da schon gewisse Parallelen.“

Am heutigen letzten CampTag wird es für die HCE-Männer am Vormittag noch einmal schweißtre­ibend, anschließe­nd „düsen“sie zurück nach Dresden. Am Sonntag folgt beim Sachsencup (Vierer-Turnier) in Hoyerswerd­a die erste handballer­ische Standortbe­stimmung in der Saisonvorb­ereitung. Das Pöhler-Team trifft auf Gastgeber und Sachsenlig­ist LHV. Im anderen Halbfinale stehen sich der SC DHfK Leipzig und der Dessau-Rosslauer HV gegenüber. Es folgen das Spiel um Platz 3 und um 17 Uhr das Finale.

Steffen Grimm

 ??  ?? Der Aufsprungh­ang war der Hammer! Hier kämpfen sich Robin Hoffmann (v.) und Gabriel de Santis im Kampf gegen die Uhr steil bergauf. Arseniy Buschmann beimTreppe­nlauf an der Schanze.
Der Aufsprungh­ang war der Hammer! Hier kämpfen sich Robin Hoffmann (v.) und Gabriel de Santis im Kampf gegen die Uhr steil bergauf. Arseniy Buschmann beimTreppe­nlauf an der Schanze.
 ??  ?? Grinsen fürs Mannschaft­sfoto vor der Pöhlbachsc­hanze.
Grinsen fürs Mannschaft­sfoto vor der Pöhlbachsc­hanze.
 ??  ?? Per Fahrrad ging es zum Schaubergw­erk. Pech: Auf der Rückfahrt riss bei Marc Pechstein die Kette.
Per Fahrrad ging es zum Schaubergw­erk. Pech: Auf der Rückfahrt riss bei Marc Pechstein die Kette.
 ??  ?? Roman Becvar & Co. im Schaubergw­erk „St. Christoph“.
Roman Becvar & Co. im Schaubergw­erk „St. Christoph“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany