Chemnitzer Morgenpost

Erfolg mit „Summerlove“

- Stephan Malzdorf

Im Mai gab G. G. Anderson (68) uns bereits einen kleinen Vorgeschma­ck auf sein Album „Summerlove“. Seit ein paar Tagen ist diese CD nun auf dem Markt und man kann zweifellos sagen: Der Erfolg ist riesig!

„Das Album war bei Amazon eine Woche lang auf Platz 1, noch vor Helene Fischer“, erzählt der Sänger. Auch die Offizielle­n Deutschen Charts führten „Summerlove“auf Platz fünf. Anderson: „Das ist schon sensatione­ll, aber auch bei den Trend Charts von Media Control, das sind die internatio­nalen Top 100, wo auch die Weltstars mit dabei sind, da sind wir auf Platz 3.“Solch einen Traumstart hatte G. G. Anderson noch nie in seinem Künstlerle­ben.

Er ist gefragt wie nie: vorletzten Sonntag bei „Immer wieder sonntags“, dann ein Bericht in „Brisant“aus seinem Heimatort Eschwege und viele, viele Autogramms­tunden. Bis Ende Juli ist der Sänger und Komponist zudem auf Promotion-Tour in Österreich. Anderson: „Ich könnte mir vorstellen, dass meine Frau und ich noch paar Tage Urlaub in Kitzbühel dranhängen.“

Bei seinen Autogramms­tunden hat der Sänger große Probleme, nur drei oder vier neue Hits auszuwähle­n. „Experten haben mir gesagt, dass ich mindestens zehn A-Seiten auf dem Album habe“, freut sich der Künstler. Aber: Ohne seinen großen Hit „Sommernach­t in Rom“kommt G. G. Anderson sowieso nicht von der Bühne. Einhellige Meinung seiner Fans: G. G., das ist das geilste Album Deiner Karriere!

 ??  ?? G. G. Anderson (68) singt bei einer Autogramms­tunde im Media Markt in Meerane.
G. G. Anderson (68) singt bei einer Autogramms­tunde im Media Markt in Meerane.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany