Chemnitzer Morgenpost

Räuber rasen in Radarfalle

-

GELENAU/CHEMNITZ - Die Polizei jagt die Tankstelle­n-Einbrecher von Gelenau. Die maskierten Täter gerieten nachts in eine Blitzerfal­le in Chemnitz. Nun hofft die Polizei auf wichtige Hinweise.

Wie die Chemnitzer Polizei erst jetzt mitteilte, hatten die beiden Einbrecher am 7. Dezember 2017 zunächst eine Tankstelle in Thalheim im Visier. Sie versuchten die Tür zum Shop aufzubrech­en, scheiterte­n aber und verursacht­en rund 7 500 Euro Schaden. Mit einem dunklen Audi A 6 - die Kennzeiche­n waren bereits im Mai 2017 in Penig gestohlen worden - fuhren die Ganoven durchs Erzgebirge nach Gelenau. Hier stieg das Duo in die Total-Tankstelle in der Fritz-Reuter-Straße ein. In aller Hektik rafften die Täter Zigaretten und Tabak im Gesamtwert von 4 200 Euro zusammen, richteten zudem Sachschade­n von 2 300 Euro an.

Die Ganoven hatten es sehr eilig. Zu eilig: Um 1.45 Uhr waren sie in der Tankstelle, um 2 Uhr rasten sie an einem Blitzer in der Annaberger Straße vorbei. Die städtische Kamera machte scharfe Fotos von den maskierten Tätern in ihrem Audi. Aufgrund der Überwachun­gsbilder in der Tankstelle ist die Polizei sicher: Bei den Maskierten in Chemnitz handelt es sich um die Einbrecher in Gelenau.

Die Kripo bittet um Hinweise auf das Einbrecher-Duo sowie auf den Audi. Die Zeugen-Rufnummer lautet 0371/3 87 34 48. bri

 ??  ??
 ??  ?? Tatort Gelenau: In diese Total-Tankstelle stiegen die Einbrecher ein.
Tatort Gelenau: In diese Total-Tankstelle stiegen die Einbrecher ein.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany