Chemnitzer Morgenpost

Drei Siege Bergner bleibt demütig

-

CHEMNITZ - Die englische Woche war Balsam auf die Seelen der CFCFans. Drei Siege am Stück - das hat es seit Mai 2016 nicht mehr gegeben. Zur Erinnerung: In der vergangene­n Saison schafften die Chemnitzer an 38 Spieltagen magere acht Siege.

Marschiere­n die Himmelblau­en direkt zurück in die 3. Liga? Der Babelsberg­er Trainer Almedin Civa ist sich sicher: „Der CFC spielt bis zum Ende ganz oben mit. Chemnitz bringt eine unheimlich­e Power auf den Platz. Sie sind extrem heimstark, und nun gewinnen sie auch noch ihre Auswärtssp­iele.“

Die Civa-Elf bot dem Drittliga-Absteiger lange die Stirn. Doch in den Schlussmin­uten schlugen die Gäste eiskalt zu. Dejan Bozic traf zum 2:1 und hätte wenig später sogar noch erhöhen können.

In allen drei Partien traf das Team von Trainer David Bergner in der Schlusspha­se. Das zeigt: Die Mannschaft ist psychisch und physisch topfit. Sie hat in der Vorbereitu­ng (42 Einheiten, neun Testspiele) ordentlich rangeklotz­t. Zudem klappte die Integratio­n der 18 Neuzugänge schneller und besser als gedacht. „Die Jungs auf der Bank fiebern mit. Es hat sich ein Teamgeist entwickelt, der uns in schwierige­n Situatione­n helfen kann“, sagt Torjäger Daniel Frahn. Platz eins ist für Bergner aber nur eine schöne Momentaufn­ahme. „Wir wollen unseren Weg gehen, eine neue Identität schaffen, da gehören Siege dazu“, betont der Trainer: „Der Verein steckt seit Monaten in einer schwierige­n Situation. Es wird ein langer Weg, da wieder heraus zu kommen. Deshalb sind wir demütig und werden auch aus diesen drei Spielen lernen, wie wir es noch besser machen können.“Olaf Morgenster­n

 ??  ??
 ??  ?? Beifall für sein Team: CFC-Coach David Bergner kann mit den ersten drei Auftritten seiner Truppe sehr zufrieden
sein.
Beifall für sein Team: CFC-Coach David Bergner kann mit den ersten drei Auftritten seiner Truppe sehr zufrieden sein.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany