Chemnitzer Morgenpost

Witsel ist da und kann’s kaum erwarten

-

BAD RAGAZ - Das mondäne Grand Resort in Bad Ragaz, der Springbrun­nen vor dem Portal und der pittoreske Blick auf die Schweizer Bergwelt - das Ambiente bildete den richtigen Rahmen für den neuen BVB-Star Axel Witsel. Um 14.35 Uhr fuhr der 29 Jahre alte Mittelfeld­spieler gestern in einem grauen Volvo im Trainingsl­ager von Borussia Dortmund vor.

Schon seit Tagen wartete die Delegation der Schwarz-Gelben sehnsüchti­g auf das neue Mittelfeld-Ass. Nun war es endlich so weit, der belgische WM-Dritte wird als weiterer Neuzugang das Team der Schwarz-Gelben verstärken. Die laut Klausel festgeschr­iebene Ablösesumm­e von 20 Millionen Euro erhält Witsels bisheriger Arbeitgebe­r, der chinesisch­e Super- League-Klub Tianjin Quanjian.

„Nach der WM war es mein Ziel, aus China zurück nach Europa zu wechseln“, sagte Witsel, „ich bin total happy und auch stolz, bald für den BVB spielen zu dürfen. Nach unserem ersten Gespräch musste ich nicht mehr lange überlegen, denn Borussia Dortmund ist für mich einer der besten Klubs auf dem Kontinent. Ganz ehrlich: Ich kann es gar nicht erwarten, vor 81000 Menschen aufzulaufe­n.“Ganz über die Bühne ist der Wechsel aber noch nicht. „Der Transfer soll innerhalb der kommenden Tage noch formal über die FIFA abgewickel­t werden“, teilte Dortmund mit. Witsel, der mit seiner markanten Afro-Look-Frisur schon optisch mehr als auffällig auf dem Spielfeld ist, wird bis 2022 an die Schwarz-Gelben gebunden.

 ??  ?? Gestern Nachmittag traf Axel Witsel im BVBCamp ein.
Gestern Nachmittag traf Axel Witsel im BVBCamp ein.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany