Chemnitzer Morgenpost

„Hoffeetlic­h blamiere ich mich eicht!“

Höller & Co. waren bei der gestrigen ersten Eis-Einheit schon richtig spritzig

-

DRESDEN - Während draußen der Sommer seinem Namen bei 33 Grad alle Ehre macht, sind die Eislöwen zurück auf ihrem Element und Alexander Höller hatte beim Trainingsa­uftakt nur einen Wunsch: „Hoffentlic­h blamiere ich mich nicht!“

Im Ernst, der 33-Jährige hatte Schiss, dass er vor den Augen seiner Teamkolleg­en i der ersten Eis-Einheit au rutscht und „ihnen eine Grund zum Lache gibt“. Keine Angs der Top-Scorer de vergangene­n Saison (21 Tore/32 Vorlagen) beherrscht nach wie vor die Kuns des Schlittsch­uhlaufens. Und verdammt spritzig sah er dazu auch schon aus. „Hoffentlic­h. Ich habe ja hart im Sommer trainiert, fühle mich topfit und freue mich auf die neue Saison“, so Höller. Für ihn war der Sommer viel zu lang und deshalb soll in dieser Saison die Pause nicht

schnell kommen wie im März 2018.

Damit dies klappt, wird jetzt in der Vorbereitu­ng der Grundstein gelegt. Baumeister, sprich Trainer, ist Jochen Molling. Der wirkte bei seiner ersten Einheit als Chefcoach eines Profiteams verdammt cool und versiert. „Ich arbeite ja jetzt auch schon seit zehn Jahren als Trainer und habe mich immer auf den Moment vorbereite­t“, so der 45-Jährige. Seine Philosophi­e ist einfach: „Den Gegner unter Druck setzen, den Puck gewinnen und schnell von hinten nach vorn spielen.“Die Spieler dazu hätte er. Jetzt gilt es die 25 Mann zu einer Einheit zu formieren. Und, ganz wichtig, den Anführer zu finden. Bleibt René Kramer Kapitän? „Das schaue ich mir in Ruhe an, meine Idee habe ich im Kopf.“elu

 ??  ?? Es geht wieder los! Die Eislöwen gaben in ihrem Löwenkäfig Vollgas, um fit für die in sechs Wochen beginnende Oaison zu werden. Alexander Höller hatte Angst, sich zu blamieren, war aber top in Form.
Es geht wieder los! Die Eislöwen gaben in ihrem Löwenkäfig Vollgas, um fit für die in sechs Wochen beginnende Oaison zu werden. Alexander Höller hatte Angst, sich zu blamieren, war aber top in Form.

Newspapers in German

Newspapers from Germany