Chemnitzer Morgenpost

3. Plattenbau­Wandbild am Brühl ist vollendet

-

Ein Plattenbau wird zum größten Kunstwerk Sachsens. Mit dem Wandbild „Studenten und Internatio­nalität“erstrahlt die dritte und letzte Fassade des Hochhauses am Eingang des Brühl-Boulevards in bunten Farben.

Nach den Wandbilder­n „Boulevard und Natur“von Rafael „SatOne“Gerlach (40) und „Kinder und Familie“von „Homboog“präsentier­te die GGG den dritten Giebel des Kunstproje­kts rund um das Hochhaus an der Georgstraß­e 24/26.

Die Künstler Guido „Rebel 73“Günther (29), Markus „Zone 56“Esche (35) und Tino „Royal TS“Schneider (33) von Rebel-Art hatten das Projekt am Brühl ins Leben gerufen. Mit dem Thema „Studenten und Internatio­nalität“möchte das Künstlertr­io ein Zeichen setzen: „Wir wünschen uns einen jungen Brühl-Boulevard, der für die Studenten da ist“, erklärt Guido Günther.

Das Rebel-Art-Team gestaltet bis November die restlichen Fassaden zwischen den drei Bildern, stellt damit das 5000 Quadratmet­er-Werk fertig. „Das ist dann das flächenmäß­ig größte Gesamtkuns­twerk in Sachsen“, sagt GGG-Chefin Simone Kalew (56) erfreut. cane

 ??  ?? Guido Günther (29) und Markus Esche (35, r.) präsentier­en das neueWandbi­ld.
Guido Günther (29) und Markus Esche (35, r.) präsentier­en das neueWandbi­ld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany