Chemnitzer Morgenpost

Flammendes Inferno auf A4 und ein Bagger in der Elster

-

ZWICKAU- Vier Grusel-Unfälle im Großraum Zwickau hielten die Polizei in Atem. Der Sachschade­n übersteigt 200 000 Euro!

Auf der A 4 bei Limbach-O. geriet ein MAN-Laster Richtung Erfurt am Nachmittag in Brand. Flammen schlugen aus dem Führerhaus. Der Fahrer (48) konnheit bringen. Die Polizei geht von technische­m Defekt aus. Schaden: rund 5 000 Euro.

Von der S 251 auf die B 180 abbiegen wollte am Abend der Fahrer (60) eines Audi R 8 bei Oberwiera. Er raste ungebremst in einen Suzuki (Fahrerin: 48). Beide Wagen landeten im Feld, die Fahrer schwer verletzt im Krankenhau­s. Die Polizei den auf 180 000 Euro - davon 169 000 Euro für den Audi.

Im Ortsteil Leubetha kippte ein Bagger am Vormittag in die Weiße Elster. Der Fahrer (32) hatte einen Laster aus dem Matsch gezogen und den Halt auf der Böschung verloren. Der Fahrer konnte sich retten. Die Freiwillig­en Feuerwehre­n Leubetha und Adorf legten eine Ölsperre.

Bei Wildenthal bog eine Seatfahrer­in am Nachmittag links auf die S 275 ab. Eine Opelfahrer­in bremste, doch der Fahrer eines Mercedes Vito dahinter überholte sie. Der Mercedes rammte Seat und Opel, flog in einen Fluss und überschlug sich. Die Feuerwehr befreite den Fahrer, ein Helikopter flog den Schwerverl­etzten in die Klinik. Die Frauen wurden leicht verletzt. bri

 ??  ?? Flammendes Inferno auf der A 4bei Limbach-O.
Flammendes Inferno auf der A 4bei Limbach-O.
 ??  ?? Ein Bagger landete bei Adorf in der Weißen Elster.
Ein Bagger landete bei Adorf in der Weißen Elster.

Newspapers in German

Newspapers from Germany