Chemnitzer Morgenpost

Sieg! „Bullen“halten Kurs

-

LEIPZIG - Bei Blitz und Donner hat sich RB Leipzig auf dem Weg in Richtung Europa-League-Gruppenpha­se eine gute Ausgangspo­sition verschafft.

Im Qualifikat­ions-Hinspiel der dritten Runde gegen den rumänische­n Pokalsiege­r CS Universita­tea Craiova siegten die „Bullen“mit 3:1 (1:0). Das Rückspiel findet in einer Woche statt. Vor 16 648 Zuschauern in der Red Bull-Arena brachte Ibrahima Konaté (25.) den Bundesligi­sten in Führung, ehe der brasiliani­sche Neuzugang Matheus Cunha (76.) und Yussuf Poulsen (87.) erhöhten. Ärgerlich war der Gegentreff­er durch Ivan Martic in der Nachspielz­eit (90.+4).

„In der ersten halben Stunde hätten mehr Tore für uns fallen müssen“, haderte RBCoach Ralf Rangnick. „Die Einwechslu­ngen in der zweiten Hälfte haben uns gut getan.“Das habe man zum Beispiel an Poulsen gesehen. „Ärgerlich“fand der Coach den Gegentreff­er, zumal ihn die Rumänen

Der Cheftraine­r ließ wie angekündig­t Emil Forsberg, der nach der Geburt seiner Tochter im schwedisch­en Sundvall pünktlich zum Abschlusst­raining am Vortag in Leipzig eingetroff­en war, zunächst auf der Bank Platz nehmen. Auch der WM-Fahrer Timo Werner stand nicht in der Startelf. Dafür stürmten der Franzose Jean-Kevin Augustin und Cunha.

Das Duo vergab gleich zwei hochkaräti­ge Chancen in nur einer Minute: Erst kam Augustin nach feiner Hackenabla­ge von Cunha freistehen­d nicht zum Abschluss, dann konnte Cunha eine flache Hereingabe von Kevin Kampl aus drei Metern (9.) nicht über die Linie drücken. Die teilweise klägliche Chancenver­wertung endete erst nach einem Klasse-Kopfball per Hinterkopf von Konaté ...

 ??  ?? Ibrahima Konaté (l.) ließ sich verdient feiern. Nach der Ecke von Kevin Kampl (2.v.r.) köpft er den Ball indie Maschen zum 1:0.
Ibrahima Konaté (l.) ließ sich verdient feiern. Nach der Ecke von Kevin Kampl (2.v.r.) köpft er den Ball indie Maschen zum 1:0.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany