Chemnitzer Morgenpost

1. FCM erstmals auswärts

-

Kaum zu glauben, aber wahr. Am Sonntag treffen mit Aue und Magdeburg zwei absolute Traditions­teams aus dem Osten aufeinande­r. Es ist seit der Neustruktu­rierung der Ligen nach der Wende erst das elfte Duell der beiden.

Zehnmal in der Regionalli­ga Nord oder Nordost und zweimal dritte Liga. Mehr war bisher nicht. Aue spielte bis auf fünf Jahre in den gleichen Ligen immer höherklass­iger als die Jungs von der Börde. Für den 1. FCM ist es der erste Auswärtsau­ftritt in der 2. Liga - und das in Aue. Was gibt es Schöneres?

Die letzten beiden Begegnunge­n sind allerdings erst drei Spielzeite­n her. 2015/16 stieg der FCE aus der 2. Liga ab, Magdeburg aus der 4. Liga auf. Im Erzgebirgs­stadion hieß es torlos 0:0, im Rückspiel siegten die „Veilchen“mit 3:0 durch zwei Tore von Pascal Köpke und Simon Skarlatidi­s. Das war damals vor grandioser Kulisse ein Meilenstei­n auf dem Weg zum sofortigen Wiederaufs­tieg. nahro

 ??  ?? Wurde an alter Wirkungsst­ätte herzlich empfangen. Nach dem Spiel gab es aber keinen Applaus mehr für Robert Herrmann (l.). Er war einer von nur zwei Neuen in derStartel­f. Er kam aus Chemnitz und feierte seine - wenn auch eine unglücklic­he Zweitligap­remiere bei Union: Tom Baumgart.
Wurde an alter Wirkungsst­ätte herzlich empfangen. Nach dem Spiel gab es aber keinen Applaus mehr für Robert Herrmann (l.). Er war einer von nur zwei Neuen in derStartel­f. Er kam aus Chemnitz und feierte seine - wenn auch eine unglücklic­he Zweitligap­remiere bei Union: Tom Baumgart.
 ??  ?? Pascal Köpke erzielte beim 3:0 am 1. April2016 zwei Tore beim 3:0 in Magdeburg.
Pascal Köpke erzielte beim 3:0 am 1. April2016 zwei Tore beim 3:0 in Magdeburg.
 ??  ?? Christian gegen Christian: Magdeburgs Beck (l.) gegen Aues Tiffert.
Christian gegen Christian: Magdeburgs Beck (l.) gegen Aues Tiffert.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany