Chemnitzer Morgenpost

Kadric will mit VfB den ersten Dreier einfahren!

-

Regionalli­ga

AUERBACH - Die erste englische Woche der neuen Saison neigt sich dem Ende zu. Zum Abschluss bekommen die Auerbacher Regionalli­ga-Kicker heute Besuch von Germania Halberstad­t.

Nach den beiden Remis gegen Rot-Weiß Erfurt (00:0) und die VSG Altglienic­k ke (1:1) nimmt die Elf von n Coach Sven Köhler nun einen Sieg ins Visier, will endlich den ersten Saisondrei­er r eintüten. Die Vorze eichen stehen gut: In derde vergangene­n Spielzeit sicherten die Vogtländer mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen die Halberstäd­ter vorzeitig den Klassenerh­alt. Torschütze damals war Amer Kadric. Der Mittelfeld­mann betont: „Wir sind super drauf, nachdem wir jetzt zwei Unentschie­den in Folge geholt haben. Nun ist es aber Zeit für einen Sieg. Wir werden alles geben, um die drei Punkte in Auerbach zu lassen.“

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt Defensival­lrounder Alexander Mattern auf die Begegnung. Ursprüngli­ch hatte der 25-Jährige dem VfB nach der vergangene­n SpielzeitS den Rücken gekehrt, um für sein SSportstud­ium nach SSchweden zu gehen. AAuf Grund der angespannt­en Personalss­ituation streifte er sich aber kurzerhand nochmalnoc­h für einige Spiele das gelb-schwarze Trikot über. Nach der Partie gegen Halberstad­t ist nun definitiv Schluss. „Ich wünsche mir einen positiven Abschluss mit möglichst drei Punkten. Vielleicht schaffe ich es auch, ein Tor zu erzielen, bevor ich meine Reise nach Schweden antrete“, hofft Mattern. Carina Höhne

 ??  ?? Amer Kadric (r.) will mit seinem VfB heute den ersten Saisondrei­er einfahren und gegen Halberstad­t möglichst auch wieder treffen.
Amer Kadric (r.) will mit seinem VfB heute den ersten Saisondrei­er einfahren und gegen Halberstad­t möglichst auch wieder treffen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany