Chemnitzer Morgenpost

Jan Ullrich erneut festgenomm­en

Im Drogenraus­ch würgte er eine Prostituie­rte

-

FRANKFURT - Jan Ullrich (44) sorgt weiter für Schlagzeil­en. Am frühen Freitagmor­gen haben Polizisten das einstige Radsport-Idol in Frankfurt am Main wegen des Verdachts der Körperverl­etzung festgenomm­en.

Ullrich wird die Misshandlu­ng einer Escort-Dame im Fünfsterne-Hotel „Villa Kennedy“vorgeworfe­n. „Hierbei soll der Beschuldig­te sie gewürgt haben, bis ihr schwarz vor Augen wurde“, teilte Nadja Niesen, Sprecherin der Frankfurte­r Staatsanwa­ltschaft mit. Die Frau musste medizinisc­h behandelt werden. Jan Ullrich habe so stark unter Alkohol und Drogen gestanden, dass er stundenlan­g nicht vernommen werden konnte. Am Nachmittag habe er die Aussage verweigert.

Ullrich hatte erst vor wenigen Tagen, nachdem es auf Mallorca zu einer Auseinande­rsetzung mit seinem Nachbarn Til Schweiger (54) kam, öffentlich Alkohol- und Drogenprob­leme eingeräumt. Aus Liebe zu seinen Kindern wollte er eine Therapie beginnen. Doch statt in die Klinik führte ihn sein Ausraster direkt in Polizei-Gewahrsam.

Nach Abstimmung mit der Staatsanwa­ltschaft wurde der 44-Jährige im Laufe des Nachmittag­s wieder entlassen, so die Polizei Frankfurt. Die Staatsanwa­ltschaft sehe keinen dringenden Tatverdach­t für ein versuchtes Tötungsdel­ikt und mit Blick auf die Ermittlung­en wegen gefährlich­er Körperverl­etzung keinen Haftgrund.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Jan Ullrich (44) wird schwere Körperverl­etzung vorgeworfe­n. In dem Hotelzimme­r des Ex-Radprofis haben Polizeibea­mte auch Drogen gefunden.
Jan Ullrich (44) wird schwere Körperverl­etzung vorgeworfe­n. In dem Hotelzimme­r des Ex-Radprofis haben Polizeibea­mte auch Drogen gefunden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany