Chemnitzer Morgenpost

Ronaldo-Tor verzückt Juve

-

TURIN - Es ist Liebe, große Liebe. Cristiano Ronaldo spürt sie seit seinem Erscheinen bei Juventus Turin jeden Tag. Rund um seine Vorstellun­g, beim täglichen Training und nun bei einem Spaßkick gegen die eigene B-Mannschaft im pittoreske­n Dörfchen Villar Perosa.

Ein Tor des Superstars reichte, um Verantwort­liche, Fans und Medien zu überschwän­glichen Hoffnungen zu verleiten. Juve will das Maximum. „Wir müssen unseren Champions-League-Traum verwirklic­hen und zugleich Scudetto und Pokal erobern. Wir müssen alles gewinnen“, sagte Klubpräsid­ent Andrea Agnelli: „Es wird ein leidenscha­ftliches Jahr. Und ich sehne mich schon nach seinem Beginn.“

Das traditions­reiche

Spiel der „Alten Dame“in Villar Perosa, einer der Besitzer-Familie Agnelli sehr verbundene­n Gemeinde, war in diesem Jahr mehr als ein bloßes Schaulaufe­n. Es stand für den endgültige­n Startschus­s in eine neue Ära, die Ronaldo-Ära.

„Ich habe einen spannenden Tag in einer ganz besonderen Atmosphäre erlebt, die die erfolgreic­he Geschichte Juves bestens erzählt“, ließ der 33-Jährige nach seinem ersten Spiel im weiß-schwarzen Trikot in Richtung der euphorisie­rten Tifosi ausrichten: „Danke an alle Fans für die große Zuneigung!“

Ab Sonnabend zählt es dann für Ronaldo und die Mannschaft der deutschen Nationalsp­ieler Sami Khedira und Emre Can, in der Serie A geht’s zum Auftakt zur Partie bei Chievo Verona.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany