Chemnitzer Morgenpost

Schüsse auf fahrende Autos - jetzt schon fünf Opfer!

- Von EricEic Hofmann

BISCHOFSWE­RDA - Die unheimlich­e Serie reißt nicht ab: Wieder schoss ein Unbekannte­r auf ein fahrendes Auto bei Bischofswe­rda, wieder passierte es auf der Bundesstra­ße 98. Schon seit Anfang der Woche terrorisie­rt der irre Schütze die Stadt.

Die Gefahr ist unberechen­bar! Ob Mittag, Nachmittag, in der Nacht oder ganz früh am Morgen: Fast zu jeder Tageszeit wurden diese Woche schon Autos beschossen. Zweimal schlug er dabei auf der Bundesstra­ße 98 zu: Am Sonntag schoss er 20.25 Uhr zwischen den Abzweigen Bischofswe­rda und Geißmannsd­orf auf einen Skoda, zerstörte dabei die hintere Scheibe auf der Fahrer seite. Am Mittwoch 4.10 Uhr traf es auf Höhe des Goldbacher Berges einen Volkswagen Polo. Der letzte bekannte Fall.

Zuvor hatte er am Montag bereits in der Neustädter Straße um 12.45 Uhr auf Höhe der Fahrschule auf einen Kia geschossen. Zwar hörte die Fahrerin einen lauten Knall, in der Fahrschule selbst hatte aber niemand etwas bemerkt.

Weitere Schüsse fielen am Dienstag in der Dresdner Straße und auf der Staatsstra­ße 111. Verletzte hat es glückliche­rweise noch keine gegeben, aber der Schaden geht in die Tausende :„ Die Kriminalpo­lizei inspektion hat die Ermittlung­en in allen Fällen übernommen“, sagt Polizeispr­echer Thomas Knaup (41). „Kr im inal techniker untersucht­en diebe schädigten Fahrzeugen ach verwertbar­en Spuren .“Wer etwas gesehen hat: 03581/46 81 00.

 ??  ?? Ein umheimlich­erSchütze schießt in Bischofswe­rdaauf Autos. Die Bundesstra­ße 98 war zweimal Ziel des Irren.
Ein umheimlich­erSchütze schießt in Bischofswe­rdaauf Autos. Die Bundesstra­ße 98 war zweimal Ziel des Irren.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany