Chemnitzer Morgenpost

Enochs testet, was das Zeug hält

-

ZWICKAU - Hätte der FSV Zwickau in Chemnitz nicht unter Ausschluss der Öffentlich­keit antreten müssen, wäre so mancher Zuschauer dabei erwischt worden, wie er sich verwundert die Augen reibt. Coach Joe Enochs nutzte den Vergleich gegen Regionalli­gist Chemnitzer FC (3:2) und testete, was das Zeug hielt!

Gleich mehrere Spieler und Positionsg­ruppen nahm der Fußballleh­rer eingehend unter die Lupe. Innenverte­idiger Alexander Sorge durfte sich nach zweijährig­er Verletzung­spause für einen neuen Vertrag empfehlen (MOPO berichtete). Auf der rechten Außenbahn probierte Enochs mit Daniel Gremsl und Janik Mäder eine komplett neue Achse aus. Gremsl übernahm dabei den ungewohnte­n Part des rechten Außenverte­idigers.

„Wir wollten einige neue Dinge testen. Jeder hat dabei seine Sache ordentlich gemacht. Es ist doch gut zu wissen, dass unsere Spieler vielfältig einsetzbar sind“, betont Enochs. Ganz ins kalte Wasser hatte er Gremsl dann doch nicht geworfen, wie dieser selbst berichtete: „Ich habe das 2013 mal für sechs Monate in Hartberg in der zweiten österreich­ischen Liga gespielt. Zu Anfang war es trotzdem etwas ungewohnt, aber nach der langen Zeit, die ich jetzt nicht gespielt habe, war mir das egal. Ich habe für diesen Einsatz gebrannt.“

Feuer und Flamme war auch Fabian Eisele. Im Gegensatz zur Liga bot Enochs mit ihm und Lion Lauberbach von Beginn an eine Doppelspit­ze auf. Für den 23-jährigen Angreifer war es der erste Einsatz seit dem Punktspiel­start. Die letzten vier Pflichtspi­ele hatte Eisele jeweils nur von der Tribüne aus verfolgen dürfen. Kein Wunder, dass er sich am Freitag mit seinen Treffern zum 2:0 und 3:1 gehörig den Frust von der Seele ballerte.

i hael Thiele

 ??  ?? Fabian Eisele zieht ab und trifft im Test gegen den CFC.Joe Enochs Daniel Gremsl (M.) klatscht mit Jens Mäder (l.) und Manolo Rodas ab.
Fabian Eisele zieht ab und trifft im Test gegen den CFC.Joe Enochs Daniel Gremsl (M.) klatscht mit Jens Mäder (l.) und Manolo Rodas ab.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany