Chemnitzer Morgenpost

Löw stellt heute seine Pläne für den Neuanfang vor

-

FRANKFURT/M. - Für Bundestrai­ner Joachim Löw beginnen die Wochen der Wahrheit. Auf einem Gipfeltref­fen mit Vertretern der Bundesliga-Vereine wird er heute in Frankfurt/M. seine Pläne für einen Neuanfang nach dem WM-Debakel vorstellen.

Auf Einladung von DFB-Chef Reinhard Grindel und Liga-Präsident Reinhard Rauball werden Löw und Teammanage­r Oliver Bierhoff mit den Führungskr­äften von fünf Klubs sowie Vertretern der „Kommission Fußball“der Deutschen Fußball Liga über Veränderun­gen im Spitzenfuß­ball diskutiere­n.

Das Treffen in den Räumen der DFL ist Auftakt der finalen Beratungen über die Konsequenz­en aus der WM-Pleite der Nationalma­nnschaft in Russland. Drei Tage später soll Löw in München dem DFB-Präsidium seine Reformvors­chläge präsentier­en. Wohl ebenfalls in München wird der Bundestrai­ner am 29. August bei einer Pressekonf­erenz die Öffentlich­keit informiere­n, wie die Rückkehr des auf den 15. Platz der Weltrangli­ste abgestürzt­en DFB-Teams an die Weltspitze gelingen soll. Am 6. September startet die Nationalma­nnschaft gegen Weltmeiste­r Frankreich in die neue Nationen-Liga.

Löw und Bierhoff haben zweieinhal­b Stunden Zeit, um die Topkräfte von DFB, DFL und der Profi-Klubs in Frankfurt von den Ergebnisse­n ihrer Analyse zu überzeugen. Und sie werden tiefere Erkenntnis­se aus dem WM-Scheitern als am 20. Juli vor dem DFB-Präsidium - überholter Spielstil und fehlender Erfolgshun­ger - präsentier­en müssen.

Bisher haben nach dem blamablen WM-K.o. nur Mario Gomez aus Altersgrün­den und Mesut Özil im Zuge der Affäre um die umstritten­en Fotos mit dem türkischen Präsidente­n Recep Tayyip Erdogan ihren Rücktritt erklärt.

 ??  ?? Heute muss Joachim Löw Rede und Antwort stehen, wie er den Neuanfang für die Nationalma­nnschaft plant.
Heute muss Joachim Löw Rede und Antwort stehen, wie er den Neuanfang für die Nationalma­nnschaft plant.
 ??  ?? DFB-Boss Reinhard Grindel (l.) und Liga-Präsident Reinhard Rauball haben zur Aussprache eingeladen.
DFB-Boss Reinhard Grindel (l.) und Liga-Präsident Reinhard Rauball haben zur Aussprache eingeladen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany