Chemnitzer Morgenpost

Da steht ein Pferd auf dem Flur ... Diese Bahnfahrt war zum Wiehern

-

BAD MITTERNDOR­F - Im Zug kann einem schon so manch tierischer Gast begegnen. Hunde zum Beispiel. Oder auch mal ein Kätzchen im Korb auf dem Weg zum Tierarzt. Aber ein Pferd? Höchst unwahrsche­inlich.

Doch genau mit solch einem Fahrgast mussten sich Österreich­er kurzzeitig den Zug teilen.

Ach komm, Sabinchen, sei nicht so! Die Süße hatte sich auf einen gemütliche­n Feierabend gefreut. Doch gerade als sie unter der heißen Dusche steht, klopft ihr Freund an die Badezimmer­tür. Er ist Fotograf und hat das Motiv für einen Auftrag versemmelt. Jetzt muss seine Süße dafür einspringe­n. Die ist gar nicht begeistert und schmollt. Doch ihr Liebster setzt all seine Überredung­skunst ein: Wenn sie jetzt ganz brav für ihn im Obstgar- ten posiert, entpuppt er sich später gern als freches Früchtchen. Denn in Bad Mitterndor­f stieg tatsächlic­h Haflinger Frieda mit ihrem Besitzer ein. Losfahren wollte der Lokführer allerdings nicht, ehe der Vierbeiner nicht wieder ausgestieg­en war. Wenig später tauchte ein Video im Internet auf. Am Ende des Clips wird auf einen Pferdehof in Bad Mitterndor­f in der Steiermark hingewiese­n. Das Ganze war quasi eine Werbeaktio­n!

Die Österreich­ischen Bundesbahn­en nahmen den Vorfall bei Twitter, wo am Mittwoch auch Fotos auftauchte­n, zunächst mit Humor: „Nachahmung wird nicht empFOHLEN.“Später machte die Gesellscha­ft aber deutlich, dass der Transport von Pferden in den Zügen „selbstvers­tändlich“nicht gestattet sei. Dennoch ist die Aktion echt zum Wiehern und der Pferdehof kann sich in den kommenden Wochen sicherlich über ein paar neue Gäste freuen.

 ??  ??
 ??  ?? Am Mittwoch stand Frieda mit ihrem Besitzer im Zug. Die Reisenden waren begeistert und machten fleißig Fotos.
Am Mittwoch stand Frieda mit ihrem Besitzer im Zug. Die Reisenden waren begeistert und machten fleißig Fotos.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany