Chemnitzer Morgenpost

Fabian Müller happy!En dlich Vater und Serie ausgebaut

-

CHEMNITZ - Die zweite Halbzeit verpennt, aber trotzdem gewonnen! Dem CFC reichten beim 2:1 gegen den VfB Auerbach starke 30 Minuten. Kostadin Velkov (7.) und Dejan Bozic (26.) sorgten früh für klare Verhältnis­se im Duell David gegen Goliath.

Dass die Himmelblau­en nach dem Seitenwech­sel in den Verwaltung­smodus schalteten, hätte sich fast gerächt. Nach dem Anschlusst­reffer von Thomas Stock (72.) begann das große Zittern. Der Favorit rettete sich ins Ziel, heimste den fünften Sieg im fünften Spiel ein.

„In der ersten Halbzeit waren wir selbstsich­er, fokussiert, konzentrie­rt. Ab dem 2:0 haben wir nachgelass­en. Ich weiß so direkt nach dem Spiel nicht, woran das lag. Aber darüber werden wir sprechen“, analysiert­e Außen verteidige­r Fabian Müller: „Wenn wir das besser zu Ende spielen, bekommen wir hintenraus keine Probleme.“

Die Zurückhalt­ung des CFC nach der Pause überrascht­e auch Müller. „Wir wollten das Spiel dominieren und auf das dritte Tor gehen. Das ist uns nicht so gelungen, wie wir das vorhatten.“

Das Auerbach-Spiel hat gezeigt: Mit halber Kraft reißt du auch in der vierten Liga nichts. Müller: „Jeder Gegner kämpft bis zur letzten Minute, keiner gibt sich auf. Das erwartet uns in den anderen 29 Spielen genauso.“

Letztlich stehen 15 Punkte auf der Habenseite. „Wir konnten unsere Serie ausbauen. Jetzt heißt es gut zu regenerier­en, dann legen wir den Fokus auf Halberstad­t“, sagte Müller, der in der Vorwoche ein weiteres freudiges Ereignis hatte: Am Montag erblickte Sohn Vincent das Licht der Welt. Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Fabian Müller klärt fast schon artistisch­vorm Auerbacher Danny Wild.
Fabian Müller klärt fast schon artistisch­vorm Auerbacher Danny Wild.
 ??  ?? Die Himmelblau­en feierten den knappen Sieg - es war der fünfte in Folge!
Die Himmelblau­en feierten den knappen Sieg - es war der fünfte in Folge!

Newspapers in German

Newspapers from Germany