Chemnitzer Morgenpost

El-Alu und ein Witz-Elfmeter en für die FSV-Pleite in Jena

-

JENA – Der FSV Zwickau hat am fünften Spieltag die erste Niederlage einstecken müssen! Im Sachsen-Thüringen-Derby setzte es bei Carl Zeiss Jena vor 7 061 Zuschauern ein 1:2 (1:0). Es war das erste offizielle Montagsspi­el für die Westsachse­n.

Die ungewöhnli­che Anstoßzeit stieß den Fans beider Teams sauer auf. Im Gästeblock demonstrie­rten sie ihren Unmut mit minutenlan­gem Trillerpfe­ifen-Lärm. Die Jenaer Ultras dagegen boykottier­ten die Partie in der Anfangspha­se und gingen erst nach 15 Minuten in ihren Block.

Zu diesem Zeitpunkt hatten sie bereits einiges verpasst, denn Zwickau legte los wie die Feuerwehr. Den Anfang machte Mike Könnecke, der aus spitzen Winkel das rechte Außennetz traf (12.). Nur eine Minute später ging Christian Bickel nach Foulspiel von Guillaume Cros im Srafraum zu Boden - Elfmeter. Wie schon zuletzt beim Heimsieg gegen Köln versenkte Toni Wachsmuth die Kugel trocken im rechten Eck (14.).

Die Gastgeber wurden erstmals richtig gefährlich, als René Eckhardt von der Sechzehn über die Querlatte schoss (18.). FCC-Teamkolleg­e Manfred Starke machte es kurze Zeit später kaum besser und zirkelte die Kugel aus 20 Metern neben den linken Pfosten (25.). Auf der Gegenseite schnippelt­e René Lange einen direkten Freistoß aus gleicher Entfernung neben das Tor. (33.).

Der 6. Spieltag

 ??  ?? Der Freistoßba­ll von Christian Bickel landete am Lattenkreu­z, Schlussman­n Jo Coppens kam nicht ran.Die nach Jena mitgereist­en FSV-Fans machten ihrem Frust über das Montagsspi­el Luft.
Der Freistoßba­ll von Christian Bickel landete am Lattenkreu­z, Schlussman­n Jo Coppens kam nicht ran.Die nach Jena mitgereist­en FSV-Fans machten ihrem Frust über das Montagsspi­el Luft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany