Chemnitzer Morgenpost

Real-Star Bale trifft und ist sauer

-

MADRID - Trotz des perfekten Saisonstar­ts mit zwei Siegen gibt es bei Real Madrid leichte Misstöne. Die Stars Marcelo und Gareth Bale äußerten nach dem 4:1 des Champions-League-Siegers beim FC Girona Unverständ­nis über Entscheidu­ngen des neuen Trainers Julen Lopetegui.

„Die Auswechslu­ng hat mich überrascht, ich habe sie nicht verstanden. Ich wollte durchspiel­en, so wie immer“, sagte der Brasiliane­r Marcelo, der in der 59. Minute durch Raphael Varane ersetzt wurde. „Ich fühle mich gut, bin bei 100 Prozent“, so der Offensiv-Verteidige­r weiter, der dann aber klarstellt­e: „Ich respektier­e die Entscheidu­ng des Trainers.“

Bale zeigte sich enttäuscht, dass er nicht vom Punkt antreten durfte. „Ich würde gerne die Elfmeter schießen, aber der Trainer entscheide­t darüber, und das muss ich respektier­en“, sagte der walisische Torjäger.

Die Gastgeber waren durch Borja Garcia (16.) in Führung gegangen, ehe Real-Kapitän Sergio Ramos (39.) per Foulelfmet­er ausglich. Karim Benzema traf ebenfalls vom Punkt (52.) und zum Endstand (80.), Bale erzielte zwischenze­itlich zudem sein zweites Saisontor (59.).

„Ich hebe die Mentalität der Mannschaft hervor. Sie hat Persönlich­keit gezeigt, wodurch wir den Rückstand drehen konnten“, sagte der ehemalige spanischen Nationaltr­ainer Lopetegui. Zum Saisonauft­akt hatte das Team um Toni Kroos im ersten Punktspiel nach dem Wechsel von Superstar Cristian Ronaldo von Real zu Juventus 2:0 gegen den FC Getafe gewonnen.

 ??  ?? Gareth Bale (r.) zieht entschloss­en ab - undmuss trotzdem meckern.
Gareth Bale (r.) zieht entschloss­en ab - undmuss trotzdem meckern.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany