Chemnitzer Morgenpost

Zanardi gelingt der große Coup! „Der beste Witz des Wochenende­s“

-

MISANO - Rookie Joel Eriksson (Schweden) im BMW hat überrasche­nd das zweite Nachtrenne­n der DTM-Geschichte gewonnen. Der 20-Jährige setzte sich im italienisc­hen Misano vor Mercedes-Pilot Edoardo Mortara (Italien) und Titelverte­idiger Rene Rast (Minden) im Audi durch.

Für die zweite große Geschichte des Tages sorgte aber Gaststarte­r Alex Zanardi. Der beinamputi­erte 51-Jährige steuerte seinen umgebauten BMW völlig überrasche­nd auf Rang fünf, begünstigt

DTM

wurde dieses sensatione­ll anmutende Ergebnis durch wiederholt­e Regenschau­er und Fehleinsch­ätzungen der Konkurrenz bei der Reifenwahl.

„Das ist der beste Witz des Wochenende­s“, frohlockte Zanardi nach der Zieldurchf­ahrt lachend im Boxenfunk. „Als ich hier angetreten bin, wollte ich bloß niemandem im Weg stehen. Und jetzt war ich plötzlich sogar schneller als ein paar andere. Dieses Wochenende hat sehr viel Spaß gemacht, ich werde es für den Rest meines Lebens im Herzen tragen.“

In der Gesamtwert­ung führt der Brite Paul di Resta (Mercedes), der das erste Nachtrenne­n am Sonnabend gewonnen hatte, mit nun neun Punkten Vorsprung auf Landsmann und Markenkoll­ege Gary Paffett. Der ExMeister hatte am Wochenende gleich zweimal Pech. Durch Kollisione­n ausgerechn­et mit den Mercedes-Kollegen Mortara und Daniel Juncadella (Spanien) blieb er am gesamten Wochenende ohne Punkte.

 ??  ?? Alex Zanardi (r.) stand die Freude über Platz fünf nach dem Rennen und bei den Interviews immer noch insGesicht geschriebe­n.Alessandro Zanardi hat sich beim Regen nicht verpokert und die richtige Reifenwahl beim Nachtrenne­n getroffen.
Alex Zanardi (r.) stand die Freude über Platz fünf nach dem Rennen und bei den Interviews immer noch insGesicht geschriebe­n.Alessandro Zanardi hat sich beim Regen nicht verpokert und die richtige Reifenwahl beim Nachtrenne­n getroffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany