Chemnitzer Morgenpost

Wer hat Ausreißer Berry gesehen?

-

ZWICKAU/NEUKIRCHEN - Neue Hoffnung im Fall Berry. Der zehnjährig­e Dackelrüde der Zwickauer Stadträtin Julia Drechsel (27, BfZ) ist vor 14 Tagen ausgebüxt. Jetzt wurde der kleine Ausreißer gleich mehrfach gesichtet. Zuletzt im zehn Kilometer entfernten Schönfels und danach im 15 Kilometer von Zwickau entfernten Neukirchen/Pleiße.

„Wir sind sofort losgefahre­n und haben ihn dort gesucht. Aber wir hatten kein Glück. Er hätte schon bei uns sein können“, sagt Julia Drechsel. Doch die Leute, die den Dackel gesehen hatten, konnten ihn nicht einfangen. „Dabei ist Berry eigentlich zutraulich und sucht den Kontakt zum Menschen“, wundert sich Drechsel.

Die Nachrichte­n von der Sichtung des munteren Wan- derdackels haben bei ihr die Hoffnung auf ein gutes Ende der Odyssee wieder angefacht. Die Suchaktion­en sollen noch einmal verstärkt und ausgeweite­t werden. „Wir sind fast jeden Abend mit Freunden unterwegs, um Berry zu finden. Jeder Hinweis zählt.“

Das Tragische: Julia Drechsel hat vor sechs Jahren schon einmal einen Dackel verloren. Berrys bester Kumpel Karli ist seitdem verschwund­en. Das neugierige Dackelduo war in Niederhohn­dorf entwischt, Berry kehrte nach einer Woche stark abgemagert zurück. Karli allerdings blieb verschwund­en.

Berry ist an seiner schwarzbra­unen Färbung und einer ins Ohr tätowierte­n Nummer zu erkennen. Er trägt zudem ein Flohhalsba­nd und ist auch gechipt. Wer Berry sieht, kann sich direkt an Julia Drechsel wenden: 0152/53 66 01 83.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany