Chemnitzer Morgenpost

Ahoi Aloi? Rehden ruft!

Argentinie­r vor Absprung - Scheffel wieder da

-

CHEMNITZ - Kommt kurz vor Ende der Transferpe­riode Bewe gung in den CFC-Kader? „Ich möchte nicht ausschließ­en, dass noch etwas passiert“, sagt Sportvorst­and Thomas Sobotzik: „Wenn uns ein Spieler verlassen sollte, werden wir versuchen, unseren Kader zu verstärken.“

Die Zeit drängt! Morgen endet die Transferpe­riode, danach ist nur noch die Verpflicht­ung von vertragslo­sen Spielern möglich.

Nach zwei freien Tagen starteten die Himmelblau­en gestern Vormittag in die neue Trainingsw­oche. Nicht dabei: Santiago Aloi. Trainer David Bergner verriet der MOPO: „Wir haben eine Anfrage vom BSV Rehden. Santiago trainiert dort mit. Wir hätten ihn gern behalten. Aber er ist 31 und will spielen. Sollte er wechseln wollen, werden wir ihm keine Steine in den Weg legen.“

Ahoi Aloi? Der Argentinie­r war einer der ersten von insgesamt 18 Neuzugänge­n, die nach dem Abstieg beim CFC anheuerten. Er kam vom Oberligist­en FCI Leipzig und stand an drei Spieltagen im Kader. Zum Einsatz kam er nicht.

Sollte Aloi dem Lockruf aus Rehden, aktuell Schlusslic­ht in der Regionalli­ga Nord, folgen, erhöht sich der Handlungsb­edarf auf der Position des Außenverte­idigers. Um diesen Platz bewirbt sich aktuell Tom Scheffel.

Das himmelblau­e Eigengewäc­hs nutzte den freien Dienstag, um beim BFC Dynamo mitzutrain­ieren. „Es hat nicht gepasst“, lautete Scheffels Urteil. Gestern mischte der 23-Jährige wieder im Sportforum mit. „Er hat Mitte März sein letztes Punktspiel bestritten. Dafür macht er seine Sache sehr ordentlich. Tom wirkt sehr ambitionie­rt. Er versucht, sich in die Abläufe einzubring­en. Wir haben vereinbart, dass er noch ein paar Tage mittrainie­ren wird“, so Bergner.

Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Tom Scheffel
Tom Scheffel

Newspapers in German

Newspapers from Germany