Chemnitzer Morgenpost

Rettet die weiße Weste

-

Keeper verhindert­e 90 Sekunden später gegen Frahn das 0:2.

Die Platzherre­n legten ihren Respekt nach dem Rückstand ab. Sie attackiert­en die Himmelblau­en früh, gingen rustikal in die Zweikämpfe und kamen durch Kay Denis Jäpel im Strafraum zu Fall gebracht.

Plötzlich schwamm der Spitzenrei­ter. Die Unstimmigk­eit zwischen Pascal Itter und Torschütze Müller passte ins Bild. Der Nutznießer war Jäpel. Der schoss den Vorletzten in Führung (36.).

Der VfB Germania brachte den Vorsprung in die Pause - nicht unverdient! Frahn jagte neun Minuten nach Wiederanpf­iff einen Freistoß aus 25 Meter ins linke untere Eck: 2:2. Dann flog Tino Schulze nach wiederholt­em Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz (69.).

Chemnitz erhöhte in Überzahl den Druck, war beim 3:2 aber auf Hilfe der Gastgeber angewiesen. Nach einem Fehlpass von Boltze lief Frahn frei auf das Tor zu, tunnelte Brinkmann: 3:2 (80.). In der 86. Minute legte Frahn noch einen drauf - das war der Hattrick! Trainer David Bergner: „Nach dem 1:0 waren wir zu überheblic­h. Das hat mir nicht gefallen. Nach der Pause hat meine Mannschaft wieder mehr an sich geglaubt. Unser Sieg ist verdient.“

Nach der Partie kam es auf der Pressekonf­erenz zum Eklat. VfB-Coach Maximilian Dentz beschwerte sich über seinen 15 Jahre älteren Trainerkol­legen. Der habe ihm Respektlos­igkeit vorgeworfe­n. Dentz: „Ich wollte nach dem Abpfiff erst meinen Spielern und nicht dem CFC-Trainer gratuliere­n. Meine Mannschaft hat einen großen Kampf abgeliefer­t. Der CFC gehört nicht in diese Liga!“Bergner ließ Dentz noch ausreden, dann stand er auf und verließ unter den Unmutsbeku­ndungen der anwesenden Gäste den VIP-Raum.

Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Eins, zwei, drei - Daniel Frahn (r.) ballerte gegen die Germanen munter drauflos.
Eins, zwei, drei - Daniel Frahn (r.) ballerte gegen die Germanen munter drauflos.
 ??  ?? Das war sein letzter Streich in Halberstad­t! Daniel Frahn (2.v.l.) hat eingenetzt und dreht zufrieden ab.
Das war sein letzter Streich in Halberstad­t! Daniel Frahn (2.v.l.) hat eingenetzt und dreht zufrieden ab.
 ?? MORGENPOST, 3.9.2018 ??
MORGENPOST, 3.9.2018
 ??  ?? Hier saß David Bergner (r.) noch auf der Pressekonf­erenz - dann war er weg ...
Hier saß David Bergner (r.) noch auf der Pressekonf­erenz - dann war er weg ...

Newspapers in German

Newspapers from Germany