Chemnitzer Morgenpost

Löw arbeitet „auf Bewährung“

Beim Hit gegen Frankreich

-

MÜNCHEN - Der Weltmeiste­r als Aufbaugegn­er? Joachim Löw kommt das Duell mit Champion Frankreich gerade recht.

Die Equipe Tricolore um Jungstar Kylian Mbappe, die den WM-Thron als Nachfolger der tief gefallenen deutschen Rio-Helden im Sturm erobert hatte, sei ein „top Auftaktgeg­ner in dieser Situation“, sagte Löw vorm heutigen Treff der deutschen Nationalma­nnschaft in München. Dabei könnte Frankreich für Löw beim Neustart nach dem WM-Desaster Schicksal spielen.

Der Bundestrai­ner steht am Donnerstag (20.45 Uhr/ZDF) in der Allianz Arena gegen Les Bleus in der neuen Nations League und drei Tage darauf in Sinsheim gegen Peru (20.45 Uhr/RTL) unter Beobachtun­g. Er arbeite „auf Bewährung“, heißt es beim DFB hinter vorgehalte­ner Hand. Öffentlich will Löw (noch) kein hochrangig­er Vertreter des deutschen Fußballs infrage stellen, stattdesse­n übten Verband und Liga in den vergangene­n Wochen den großen Schultersc­hluss.

Was aber, wenn sich Frankreich, das mit allen Stars nach München kommt, als zu stark erweist? „Wir stehen unter besonderem Druck“, sagte Löw bei seiner WM-Analyse vergangene­n Mittwoch, „aber ich bin überzeugt von unserer Klasse und sicher, dass wir das hinbekomme­n.“Die Nations League mit den Kontrahent­en Frankreich und den Niederland­en, in denen DFB-Präsident ReinhardGr­indelvonLö­w„Ergebnisse“erwartet, nehme er „sehr ernst“, betonte der Bundestrai­ner.

Mit seiner nur wenig veränderte­n Mannschaft, in der neben den Neulingen Kai Havertz, Thilo Kehrer und Nico Schulz noch 17 Spieler aus dem WM-Aufgebot stehen, will er die bitter enttäuscht­en Fans versöhnen.

 ??  ?? Joachim Löw muss künftig eine Menge bewegen - schon am Donnerstag beim Hit gegen Weltmeiste­r Frankreich.
Joachim Löw muss künftig eine Menge bewegen - schon am Donnerstag beim Hit gegen Weltmeiste­r Frankreich.
 ??  ?? Svenja Huth (l., gegen Hallbera Gisladotti­r) ballerteun­s zur WM-Endrunde.
Svenja Huth (l., gegen Hallbera Gisladotti­r) ballerteun­s zur WM-Endrunde.
 ?? MORGENPOST, 3.9.2018 ??
MORGENPOST, 3.9.2018
 ??  ??
 ??  ?? Reinhard Grindel
Reinhard Grindel
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany