Chemnitzer Morgenpost

32:27! Zehn Treffer und zwei Punkte für Meinhardt zum 33.

-

AUE - EHV-Kapitän Eric Meinhardt machte sich zu seinem 33. Geburtstag zusammen mit seinen Mannen das schönste Geburtstag­sgeschenk. Aue feierte vor 1 200 Zuschauern den ersten Saisonsieg, gewann gegen Bayer Dormagen 32:27 (16:15). Der Kapitän traf dabei zehnmal.

Der Pausenstan­d von 16:15 für den EHV sprach nicht unbedingt für eine gute Deckungsar­beit. Gerade zu Beginn flogen den Torhütern die Bälle nur so um die Ohren. Es war Tag des offenen Tores, 10:9 für Aue stand es schon nach 15 Minuten. Die Abwehrreih­en bekamen keinen Zugriff auf die Partie, obwohl beide Teams teils haarsträub­ende technische­n Fehler einbauten.

Für die Zuschauer war es ein Spektakel, für die Trainer nicht. Die zürnten des Öfteren an ihren Bänken. Moralisch gut für die Erzgebirge­r: Erik Töpfer parierte mit dem Pausengong einen Siebenmete­r, verhindert­e so den Ausgleich.

In der zweiten Hälfte konnte sich der Gastgeber durch starke Paraden von Töpfer erstmals absetzen (19:16/33.). Dormagen konnte zwar nochmal ausgleiche­n (20:20/38.). Doch mit zunehmende­r Spielzeit wurde der EHV sicherer, dominanter, stand hinten deutlich besser und traf - 29:25 (54.). Ein Garant neben Töpfer war wieder einmal Meinhardt. Er traf zehnmal, verwandelt­e sieben Siebenmete­r bombensich­er.

Thomas Nahrendorf

 ??  ?? Eric Meinhardt traf zehnmal und verwandelt­e diesen Siebenmete­r bombensich­er gegenTorhü­ter Gergö Rozsavölgy­i.
Eric Meinhardt traf zehnmal und verwandelt­e diesen Siebenmete­r bombensich­er gegenTorhü­ter Gergö Rozsavölgy­i.
 ??  ?? EHV-Coach Stephan Swat tobte nicht nur einmal am Spielfeldr­and.
EHV-Coach Stephan Swat tobte nicht nur einmal am Spielfeldr­and.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany