Chemnitzer Morgenpost

Schulz Länderspie­ldebüt gefeiert, Siegtor erzielt

-

SINSHEIM - Nico Schulz verließ sein „Wohnzimmer“mit einem zufriedene­n Lächeln. Länderspie­ldebüt gefeiert, Siegtreffe­r erzielt, „das fühlt sich sehr gut an“, sagte der 25-Jährige von der TSG Hoffenheim nach dem 2:1 der deutschen Nationalma­nnschaft gegen Peru und fügte mit einem Schmunzeln an: „Der geht nur hier in unserem Stadion rein.“

So ein Schuss geht normalerwe­ise gar nicht rein. Doch Perus Torwart Pedro Gallese hatte das harmlose Schüsschen von Schulz (85.) durch die Arme rutschen lassen und dem Außenverte­idiger doch einen gelungenen beschert.

Bis zu seinem Glückstref­fer war der erste Einsatz des Hoffenheim­ers nicht gerade nach Wunsch verlaufen. Er sei bis dahin „nicht so zufrieden“gewesen, meinte Schulz

noch Abend selbstkrit­isch. Vor allem am 0:1 durch Luis Advincula sei er „beteiligt gewesen“.

Da könne er „den Ball wegschlage­n“, monierte Bundestrai­ner Joachim Löw, dem die defensiven Probleme seines Debütanten nicht verborgen geblieben waren. Dennoch sei er mit dessen „Leistung insgesamt, seinem Engagement zufrieden, er strahlt Dynamik aus. Ich glaube, dass er sich bei uns gut einfinden kann die nächsten Spiele.“

Das heißt, dass Schulz auch für die wichtigen NationsLea­gue-Spiele am 13. Oktober in den Niederland­en und drei Tage später in Frankreich wieder mit einer Einladung rechnen darf.

 ??  ?? Nico Schulz (r.) läuft Perus Jefferson Farfan davon.
Nico Schulz (r.) läuft Perus Jefferson Farfan davon.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany